Wie viel sollte ein Mensch mit der Größe 167 wiegen?

7 Antworten

BMI: als Beispiel nehm ich mal 60kg.

Also: 60kg : 1.67 : 1.67 = 21,5.

Es entspricht also ein BMI von 21,5. Das ist noch normal. Bis etwa ein BMI von 25 ist normal.

30 wäre dann übergewichtig.

Es kommt aber auch an wie alt du bist. Ältere Menschen können einen grösseren BMI Zahl haben, und sind trotzdem nicht übergewichtig.

Alles zwischen 51,6 kg (BMI 18,5) und 69,7 kg (BMI 25) ist für Erwachsene mit einer Körperlänge von 1,67 m normal. Je nach Körperbau, Trainingszustand und Alter liegt irgendwo innerhalb dieses Bereichs dein persönliches Optimalgewicht.

Schau mal beim BMI Nach gib ihm Internet BMI Rechner ein und dann musste du dann Größe und Gewicht eingeben.

Hallo! Das kommt auf Geschlecht und Alter an. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

Alles Gute.

Kann man so nicht beantworten. Auch Geschlecht und alter spielt eine Rolle beim BMI