Was ist das Normal-/Idelgewicht bei einer Größe von 167 cm?

6 Antworten

Das Normalgewicht ist ein größerer Bereich, mit deiner Größe solltest du nicht mehr als 67 kg wiegen (Größe in cm minus 100) bzw. nicht weniger als 47.. alles in diesem Bereich ist etwa normal, auch wenn der BMI Dinge wie Muskeln außer acht lässt, wovon man als Kind aber normalerweise nicht übertrieben viele hat.

Das Idealgewicht liegt bei etwa 57 kg. Die Frage ist, wie ernährst du dich genau, also was verstehst du unter "gesund"?

StellBell
Beitragsersteller

Mit gesund meine ich dass ich (wenn überhaupt) sehr selten weißmehlprodukte zu mir nehme und sehr viel gemüse und obst esse . Ich esse auch sehr selten Süßigkeiten oder ähnliches. Der Großteil meiner Nahrung besteht aus gemüse , Obst und vollkornprodukten ( da mir anderes auch nicht so gut schmeckt )

Wenn man dein BMI ausrechnet bist du noch im Idiealbereich :) Dein BMI liegt bei 23,3 ( extra ausgerechnet ! )und bis 23.6 hat man das Normalgewicht . Also brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

StellBell
Beitragsersteller

Dankeschön fürs ausrechnen =) ich finde mich trotzdem zu dick (vom aussehen) :/

Mach dir da nicht allzu große sorgen, ich würde sagen mit 65 Kg bist du im guten Bereich und wenn du Sport machst ist das auch gut, denn muskeln wegen ja bekanntlich mehr als fett ;-). Normalgewicht schätze ich so auf 67 Kilo idealgewicht ist allerdings 60 Kg. Kommt auf Muskelmasse an

StellBell
Beitragsersteller

Danke =) bei einem ärtztlichen gesundheitstest wurde mir auch gesagt dass ich für ein "junges Mädchen" ziemlich schwere Knochen habe (was eig. nicht ganz normal ist) und ich für ein mädchen sehr schnell Muskeln aufbaue. :/

Maxime3103  06.04.2017, 19:58

Ich bin auch 14 wiege 47.7 und bin 167cm gross aber bei mir ist es si dass ich nicht sehr viele muskeln habe. Du bist perfekt so!👌🏼:)

Dein Gewicht ist gar nicht zu viel, dein Bodymaßindex liegt im normalen Bereich. Wenn du dein Gewicht hältst, dann passt das schon, abzunehmen brauchst du nicht.

hallo stellbell

freu dich, das ist schon idealgewicht.

lg maria