wie viel grad ist es wenn ich das Heizkörperthermostat auf 3 drehe?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt auf die Temperatur des Wassers im Heizkreislauf an.

Kann niemand Dir so pauschal sagen....hängt von Eurer Heizanlage ab!

Das ist so nicht zu beantworten weil es ganz Individuell ist .

Es hängt zum einen von der größe des Raumes ab .

Dann ist es natürlich von Bedeutung wo der Heizkörper im Raum hängt .

aber durschnittlich sollte der Raum auf Temperatur 3 auf 24 Grad erwärmt werden :)

das ist leider unterschiedlich, sollte allerdings so bei 23-24°C sein.

Am Besten ausprobieren und mitmessen, Tabelle anlegen: Thermostat auf 2 einstellen, ca. 1h laufen lassen und Temperatur messen.

Dann auf 2,25 - 2,5 - 2,75 - 3

Jetzt weißt du, wie warm es wird, wenn du die Heizung einstellst.

Zum Starten sollte es kalt sein und die Sonne sollte nicht zu Fenster rein scheinen.