Wie finden Sie es, wenn Arbeitnehmer am Arbeitsplatz nur das Nötigste machen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Das klingt nach einer gesunden Arbeitseinstellung, weil... 43%
Ich möchte eine neue Perspektive auf die Fragestellung einbringen 43%
Für die meisten Berufe ist das genau das Richtige, weil 10%
Ich glaube, dass das richtig ist, weil... 5%
Ich finde so etwas hervorragend, weil.... 0%
Das sind Menschen, welche mich faszinieren, weil... 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das klingt nach einer gesunden Arbeitseinstellung, weil...

Solange mein Arbeitgeber so tut als würde er mich anständig bezahlen solange tu ich als würde ich anständig arbeiten

Ich möchte eine neue Perspektive auf die Fragestellung einbringen

Ich finde die Einstellung generell nicht gut.

Klar mag es "Abzockerbranchen" oder auch einzelne schwarze Schafe bei den Unternehmern geben, aber auch da ist eine minimalistische Einstellung m.E. wohl kaum der Weg, irgendwas zu verbessern. Da muss man halt an sich arbeiten, um eine bessere Stelle ergattern zu können. Man kann sich natürlich auch fragen, ob das niedrige Gehalt nicht sogar davon rührt, dass die Leute immer nur das Minimum leisten.

Nur weil man eine gute Leistung bringt, heisst das noch lange nicht, dass man sich zu Tode ackern muss. Und ich kenne die Chefs die Überstunden für selbstverständlich halten und jeden böse ankucken, der nach 8 Stunden (guter!) Arbeit nach Hause gehen will. Klar, das sollte man sich nicht gefallen lassen.

Ich möchte eine neue Perspektive auf die Fragestellung einbringen

Eine andere Frage: kann es sein, dass Du selber ein Minimalist bist und möchtest, dass man Deine Einstellung, die je nach Beruf egoistisch ist, gutheisst und dass man Dir die Absolution erteilt? Es fällt jedenfalls auf, dass es in Deiner Liste keine echte Wahlmöglichkeit gibt.

Ich möchte eine neue Perspektive auf die Fragestellung einbringen

Hmm, die Antwortmöglichkeiten sind aber ganz schön einseitig, soetwas wie das man das nicht toll findet gibt es anscheinend nicht. Somit scheint die Frage ganz schön vorurteilsbehaftet zu sein.

Soetwas finde ich nicht gut, das stört die Teammoral, alle machen ihre Arbeit und sogar mehr und einer macht nur soviel, dass er übern Tag auskommt.

Ich möchte eine neue Perspektive auf die Fragestellung einbringen

Nicht meine Einstellung. Vielleicht bin ich für so was von der Meinung auch zu alt.

Das klingt weder nach Vorbild Funktion, oder der Einstellung auch mal eine extra Meile zu gehen. Eher nach Dienst lt. Vorschrift.

Dem Arbeitgeber signalisiert das keine Beförderung oder Lohnerhöhung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TradingJunkie  30.04.2024, 22:51

Was bringt einem die extra Meile? Eig bringt sie nur del Chef was.

Lohnerhöhung....200€ Brutto im Jahr kann man sich schenken.