Widmung für eine Lehrerin
Und zwar schenkt meine Klasse unserer Lehrerin zum Abschluss einen Wellness Gutschein und auf den Gutschein kann auch eine kleine Widmung eingefügt werden. Jetzt suchen wir nach einem schönen Zitat aus einem literarischen Werk oder einfach so einen kurzen Spruch. Wir hatten schon ein Paar Ideen, aber noch keine war so richtig passend. Wir würden schon eher zu einem Zitat aus einem literarischen Werk tendieren, da unsere Lehrerin Deutsch unterrichtet. Habt ihr evtl Ideen/ Anregungen? Danke schonmal!
2 Antworten
Um mich zu rühren, mußt du mich in die Bande deiner Sprache einknüpfen, und deshalb ist Stil eine göttliche Verrichtung. (Antoine de Saint-Exupéry)
Und dazu dann noch ein persönlicher Spruch, wie z.B.: Danke für den mitreißenden Unterricht, wir haben viel gelernt, gelacht und verstanden. :-)
Hi tompaule , Was hällst du davon ------ Wir leben in einer allzu bewussten Zeit . Wir wissen so viel ," aber wir fühlen so wenig ! : D , H , Lawrence ----- Güte und Humor kommen glaube ich , niemals getrennt auf die Welt ! : Oswald Bumke --- Ganz gleich ," wie beschwerlich das Gestern war , stet"s kannst du im Heute von neuem beginnen ! : Buddhistische Weisheit , --- Ideale sind wie Sterne . Wir können sie nie erreichen , " bestimmen aber wie Seeleute mit ihrer Hilfe unseren Kurs ! : Carl Schurz . ---- Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war ," hat sein Leben einen Sinn gehabt ! : Alfred Delp . ---- Wer vom Glück nur träumt ," darf sich nicht wundern , wenn er es verschläft ! : Ernst Deutsch , ----- So ich hoffe dass ich Dir damit erst mal helfen konnte ! Lieibe Grüße Radschula .