Widersprüchliches bzgl. Minijob und Krankenversicherung?

3 Antworten

Soweit ich weiß, besteht Wahlmöglichkeit zwischen Pauschalbesteuerung und Brutto-/Nettorechnung.

Das ist kein Widerspruch.

Über einen Minijob ist man meiner Kenntnis nach grundsätzlich nicht krankenversic hert.

Zumindest nicht bei der Pauschalbesteuerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

auch wenn du 520€ verdienst, kostest du dem Arbeitgeber mehr Geld.

er muss eine Pauschale zahlen. Krankenversicherung, Rentenversicherung, Umlagen

Der AG zahlt eine Pauschale, darüber ist der AN aber nicht versichert. Der AN muss den eigentlichen Beitrag selber zahlen.

Nutzer199X
Beitragsersteller

sind Arbeitnehmer uns Arbeitgeber so lange Wörter dass man die extra abkürzen muss?