Widerruf Telekom Ablauf?

KuarThePirat  11.08.2023, 14:23

Hast Du gelesen, was Du unterschrieben hast?!

DerKek100
Beitragsersteller

Ich hab's versucht, der Typ hat nur mit seinem Tablet rumgefuchtelt. und ich war unter Zeitdruck. Lässt sich aber nicht abstreiten, dass ich "naiv" oder dumm gehandelt habe

3 Antworten

Hallo DerKek100,

es tut mir leid, dass da nun ohne deine Zustimmung ein Vertrag abgeschlossen wurde. Das darf so auf keinen Fall passieren und ist absolut nicht in unserem Sinn.

Du hast auf jeden Fall ein Widerrufsrecht und kannst somit den Wechsel zu uns widerrufen. Die Frist dafür beträgt 14 Tage.

Wenn bei uns der Widerruf eingeht, stornieren wir bei deinem bisherigen Anbieter auch die Wechselanfrage. Dein Vertrag bleibt also weiterhin bestehen.

Sende mir sonst gern deine Daten über das Kontaktformular, dann übernehme ich die Stornierung des Auftrags für dich.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Klinkenputzer kommen meist nicht direkt von der Telekom sondern von irgendwelchen Subunternehmen. Die lasse ich in der Regel gar nicht ins Haus.

Und wenn jemand ne Unterschrift von Dir haben will und Dir nicht die Zeit lassen will, genau zu lesen, was da steht, dann sollten alle Alarmglocken angehen und dann wird einfach nicht unterschrieben.

Mach den Widerruf sofort fertig und schreibe dann an deinen jetzigen Anbieter, dass falls eine Kündigung eingehen sollte, diese nicht bearbeitet werden soll, da derjenige, der die Kündigung verschickt hat nicht in deinem Auftrag tätig werden sollte.

Sofort widerrufen! Dann wird auch beim alten Provider nix gekündigt.

Die Vorgehensweise dieser Klinkenputzer ist einfach nur unmöglich. Die schaden auch dem Ansehen der Telekom.