Widder - Frau trennte sich, Chance das sie zurück kommt?

2 Antworten

Ich lese es so

Die Beziehung (oder Du als Mensch) ist einfach zuviel für sie. Sie braucht Luft, Unabhängigkeit. Sie fühlt sich eingeengt. Vielleicht steckt auch Bindungsangst dahinter. Eine Fernbeziehung ist auch immer mit bestimmten Problemen verbunden. Vielleicht spürte sie in dem längeren Zeitraum, in dem Du bei ihr gewesen bist, dass das nicht die Beziehung ist, die sie möchte.

Akzeptiere ihre Entscheidung. Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du eine Partnerin findest, die kompatibel zu Dir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

Annonym90
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort. 🙏🏽

Das sind doch aber meiner Meinung nach alles keine Gründe eine sonst vorher vollkommen schöne & intakte Beziehung zu beenden wenn sie mir trotz der Trennung schrieb, dass es nicht an den Gefühlen hapert, sondern sie denkt, dass wir einfach zu verschieden sind & das würde nicht passen für die Zukunft.

außerdem meinte sie auch, sie habe sich das anders erhofft, sonst hätte sie mich ja nicht ihrer Familie vorgestellt & ihr würde das auch nicht leicht fallen aber es seie wohl besser für sie & mich.

ich denke vllt. das sie einfach aus den Emotionen heraus gehandelt hat, da ihr das gesamte gerade auch mit der Arbeit & alles zu viel war/ist & gewisse Situationen sie an ihre vorige Beziehung erinnert haben. Denn sie schrieb ja auch mehrmals das hatte sie alles schon & möchte sie nicht noch mal, also quasi vergleiche gezogen woraufhin sie aber meinte das sind die Prägungen. Habe versucht Verständnis aufzubringen & ihr mitgeteilt, dass ich gewollt bin daran zu arbeiten mit ihr gemeinsam, sie vom Gegenteil überzeugen möchte & ich ihr ihre Ängste nehmen möchte. Aber sie blockt komplett ab macht zu & steckt mich in eine Schublade, was ich denn für ein Charakter habe & das kann sie ja eigentlich überhaupt nicht beurteilen nur weil sie manches an ihre vorige Beziehung erinnerte. Sie kennt mich eig. überhaupt nicht, ich war vllt 5x dort.

sie hat mir ja nun wirklich viel von ihrer Ex Beziehung erzählt & so bin ich wirklich nicht ansatzweise , geschweige denn war es so bei uns. ☹️

hmm also ist es eher unwahrscheinlich dass sie vielleicht durch gerade keinerlei Kontakt zum nachdenken kommt, in sich geht & realisiert, dass dies eigentlich keine Gründe wären, eine Beziehung zu beenden & uns vielleicht noch mal eine Chance gibt?

Glencoe8  15.03.2024, 17:16
@Annonym90

Keiner hier kann Dir sagen, was in ihr vorgeht. Vielleicht, vielleicht.... ich würde da nicht mehr so viel Energie in die Suche nach Gründen stecken. Das soll jetzt aber nicht zu hart klingen. Es hat einfach nicht gepasst und viele Beziehungen zerbrechen nach kurzer Zeit. Lass los. Vielleicht kannst Du es als Erfahrung sehen, wenn der erste Schmerz abgeklungen ist. Alles Gute!

Annonym90
Beitragsersteller
@Glencoe8

natürlich kann mir hier keiner eine Garantie geben aber ich frage ja, um zu erfahren, wie Außenstehende diese ganze Situation betrachten. Es ist leichter als getan, denn ich weiß wären diese blöden Diskussionen & Missverständnisse über WhatsApp nicht zu Stande gekommen & man wäre vielleicht bereit gewesen, ein persönliches Gespräch zu führen, um sich auszutauschen, eine Lösung zu finden & es dann aber auch abzuhaken ,wären wir immernoch & das wahrscheinlich sogar wieder glücklich. Man gibt sich doch wegen Unstimmigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten nicht auf. Das es jetzt wegen sowas eigentlich banalem eigentlich gescheitert ist, kann ich halt einfach nicht verstehen & es ist schwer zu akzeptieren gerade wenn von beiden Seiten Gefühle im Spiel sind.

Bitte arbeite mit Absätzen, das kann ja keiner lesen.

Das Sternzeichen hat mit deinem Text nichts zu tun.

Wenn sie dir sagt, dass sie nicht mehr will dann ist das so. Akzeptiere es. Anscheinend passt es für sie nicht.

Annonym90
Beitragsersteller

entschuldige bitte ich hatte nur begrenzte Zeichen daher musst du das alles so gequetscht werden.

Naja, ich würde das jetzt nicht unbedingt nur auf Sternzeichen basieren aber ich habe mich halt auch viel mit ihrem Sternzeichen auseinandergesetzt. Sie selbst meinte ja auch oft "it's me - Widder & so