WIDA Wenn ich meine neue Nachbarin um mehr Ruhe bitte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die persönliche "Freiheit" hört immer da auf wo es Andere belästigt, außerdem gibts sicher eine Hausordnung wann Ruhe zu sein hat und es gibt die offiziell geltenden Ruheregeln in D. Es ist also völlig ok sie darauf hinzuweisen,gerade auch wenn du im HO arbeiten musst. Ruhe muss sein zwischen 22-6 Uhr, also wirklich richtige Ruhe. Ab 20 Uhr gilt Zimmerlautstärke und das ist sicher kein Techno mit über 60 Dezibel. Sonn-und Feiertage genauso,vll. gibts auch noch bei dir im Haus die Mittagsruhe?! Laute Musik muss übrigens niemand ständig mithören.

solveyg  06.01.2024, 15:23

Du schreibst “ laute Musik muss übrigens niemand ständig mithören” gibt es da eine Möglichkeit was gegen zu tun?

Selbst leise Musik stört manche sehr bei ihrer Home office Tätigkeit und da ist man auch kein A wenn man um Ruhe bittet.

Wichtig ist es das du es klar kommunizierst. Wahrscheinlich geht sie davon aus das alle im Wohnblock arbeiten sind.

Außerdem kann es durchaus sein das es ihre erste Wohnung ist. Dh sie benimmt sich ne Weile so als wäre sie noch im ihren Elternhaus. Sie denkt da wahrscheinlich einfach nicht drüber nach.

Gehe einmal hin und sage ihr das du im Home Office arbeitest und das unter der Musik deine Arbeit leidet. Und Sonntags geht solch laute Musik gar nicht. Sonntag ist Ruhetag. Kannste ihr auch einmal sagen.

Ich würde es Ihr schon sagen, vielleicht auch das mit deiner Vergangenheit.

Weil es ist ja scheisse wenn du dich jetzt zu Hause nicht mehr wohlfühlst...

wenn du großzügig udn elegant an das Problem herangehst, kaufst du ihr als "Willkommen" in der Hausgemeinschaft Kopfhörer. dann kennt sie sich auch aus.

ps1980  23.05.2023, 11:02

Perfekt! Ich unterstütze diese Antwort mit der Ergänzung: Am besten Bluetooth-Kopfhörer, dann kann sie ungehindert ihre Renovierungsarbeiten durchführen.