Wickelplastron knoten/binden? (Fürs Turnier)

Das ist das Plastron(einmal doppelt genommen) - (Kleidung, Reiten, Zubehör)

3 Antworten

Hallo Cupcakelove08,

mit Reiten kennen wir uns zwar nicht so aus, aber das Wickelplastron sieht ziemlich ähnlich aus wie ein "normales" Plastron und kann deshalb sicher auch genau so gebunden werden.

Hier gibt es eine Seite, die die verschiedenen Bindemöglichkeiten mit schönen Bildern zeigt (einfach nach unten scrollen): http://www.tomsawyerwaistcoats.co.uk/subprod/how-to-tie-a-cravat-0001283.aspx

Mit der "Ziehharmonika-Faltung" wären wir ebenfalls etwas vorsichtig - erstens weil es wie in der anderen Antwort erwähnt, stören könnte, zweitens, weil wir nicht sicher sind, wie gut so etwas beim Reiten halten würde.

Viel Erfolg beim Binden und beim Reiten ;-)

Herzliche Grüße,

ANA & ANDA

Plastrons aus Bio-Seide - (Kleidung, Reiten, Zubehör)

Ich habe so ein Plastron noch nie gebraucht, weiß aber, wie es ungefär gebunden wird: Die Mitte des Wickelplastron (da, wo du es gefaltet hast) muss vorn auf dem Hals angelegt werden. Beide Schalteile führst du hinten um den Hals herum wieder nach vorn. Vorne werden beide Schalteile mit einem lockeren Knoten ( wie beim Schnürsenkel binden) fixiert und dann so übereinander gelegt, dass sie in gleicher Richtung nach unten zeigen. Damit das nicht verrutscht, kommt eine dekorative Nadel ins Spiel, die durch beide Schalteile gesteckt wird. LG Elfi96

Ok:) Danke für eure zahlreichen Antworten. Hab das Plastron jetzt mal gebunden. Füge mal ein Bild an. Ist das jetzt richtig gebunden oder habe ich irgendwas falsch gemacht?