Wichtige Themen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Umwelt/Klimaschutz 29%
Sonstiges... 21%
Tierschutz 14%
Flüchtlingshilfe/Hilfe für arme Menschen 14%
Mental health/suicide prevention 7%
BLM/Gleichberechtigung/Feminismus 7%
LGBTQ+ 7%

5 Antworten

LGBTQ+

Psychische Gesundheit, LGBTQ-Rechte, Hilfe für Schwächere

Falls überhaupt, dann ganz zum Schluss Feminismus

Ich möchte mit etwas Eigenem die Welt verbessern... Nur ein kleines bisschen so weit, wie ich mit dem was ich tue, komme. Mal komme ich sehr weit - Mal keinen mm. So ist das Leben und das Leben ist toll!

Da ich das ein oder andere nicht ein zweites Mal getan habe, möchte ich über die Fehler berichten, die ich rückwirkend gesehen beim ersten Mal begangen habe.

Auf Deutsch heute würde ich so einiges anders machen. Das schreibe ich auf und möchte ich als meine Meinung der Welt geben - soll später keiner sagen, ich hätte es nicht gesagt oder gefragt😎🤣 Was die Welt damit macht, entscheidet sie selbst.

In der momentanen kleinen pandemischen Business Umstrukturierung kümmere ich mich um die, die nach mir kommen. All das was ich erlebt habe. All das was ich verhindern möchte, dass es jemand anderem auch passiert.

Meine Themen sind aktuell, unter dem philanthropischen Lebensansatz gesehen, folgende Themen:

Obdachlosigkeit

Pflegende Angehörige

Soloselbständige

Mütter und Väter

Kinder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sonstiges...

Dass in einer Aufzählung auch Seelische Gesundheit/Suizidprävention stehen kann.

Sonstiges...

Ethnopluralismus.

Weil die allseits bejahte Diversität ansonsten irgendwann verschwinden wird. Insbesondere soziokulturell.

Arme Menschen!

Leben ist hart. Und man muss sich allein durchschlagen . Ich helfe nur Freunden.

Da bleibt kein Geld für andere übrig. Haustiere kosten auch Geld.

Wenn ich jemanden finanziell unterstütze nur die Personen die ich kenne.

Als Dorfmensch komme ich auch nicht weit rum.

Tirouso
Beitragsersteller

Das hat aber alles nicht zwingend etwas mit Geld zu tun

hoekerlein  10.02.2021, 14:43
@Tirouso

Sorry habe ich so verstanden. In der Frage steht kämpfe. Das heisst für mich das ich es oft mache. Wenn ich ab und zu Kleingeld in die Tierschutzbox reinlege kämpfe ich nicht dafür. Ich unterstütze mal. Oder ich bringe Altkleider zur AWO. Sehr selten.

Tirouso
Beitragsersteller
@hoekerlein

Man kann auch für Sachen kämpfen ohne die finanziellen Mittel zu haben z.B durch ehrenamtliche Arbeit oder einfach in dem man in seinem Umfeld darauf aufmerksam macht