Wichtige französische Sätze für Frankreichaustausch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier schon einige Leute geschrieben haben, ist es echt wichtig, dass du ein kleines Lexikon mitnimmst! Es gibt z.B. ein kleines von Langenscheidt. Das heißt "Langenscheidts Universal- Wörterbuch Französisch".

Sonst sind die folgenden Sätze wichtig:

Ich habe Hunger- J'ai faim.  ||Wie geht's dir? - Ca va?/ comment vas-tu?

Bitte sprechen Sie langsam- Parlez lentement, s'il vous plait.

Wie viel kostet das?- Ca coute combien?/ Ca fait combien?

Wo sind die Toiletten?- Où sont les toilettes?

Einen Moment, bitte.- Un instant, s'il vous plait.

Können Sie mir sagen, wie spät es ist?- Quelle heure est-il, s'il vous plait?/ Il est quelle heure?

Wie wird das Wetter heute?- Quel temps fera-t-il aujourd'hui?

Sonst sind noch so Sachen wie "Guten Morgen", "Guten Abend" etc. wichtig, aber die kennst du sicherlich schon :)

rainbowgirl7597
Beitragsersteller

Super, dankeschön (:

Hi, habe auch einen Austausch gemacht! :) Also eigentlich ist es nur wichtig, dass du auf jeden Fall(!!!) ein Wörterbuch mitnimmst (es gibt so tolle kleine für die Tasche). "Ca va" heißt wie gehts. Mir gehts gut= Ca va bien. oder ich habe hunger= J'ai faim, Durst= J'ai soif... Ich habe mir da auh totale Panik gemacht aber keine Sorge! Das wird alles echt ganz easy ;) Wir waren in Familin untergebracht und die waren alle echt verständnissvoll und haben langsam gesprochen...und man kann ja immer in sein Wörterbuch gucken...außerdem sind die Familien  ganz stolz, wenn sie dir iwas beibringen können! ;) Viel Spaß! Und mach die nciht allzuviele Gedanken, verständigen kann man sich immer irgendwie

Guten Tag: bonjourGuten Abend: bonsoirIch heisse ...: jee m'appele ...Wie gehts dir: ca va?Ich habe hunger: j'ai faimAuf jeden Fall ist Leo.de ganz gut zum Wörter uebersetzen, aber wenn du die Grammatik nicht verstehst, lohnt sich so ein Aufinhalt nicht mal. LG

rainbowgirl7597
Beitragsersteller

wer sagte denn, dass ich es nicht kann ? xD