Wichtige Frage: Michel Lönneberger (Frechdachs) wer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Wonsungi

Der fünfjährige Michel Svensson lebt mit seinen Eltern, seiner kleinen Schwester Ida, dem Knecht Alfred (seinem besten Freund) und den Mägden Lina und Krösa-Maja auf dem Katthult-Hof in Lönneberga, einem kleinen Dorf in Småland in Südschweden.

Im schwedischen Original heißt Michel »Emil«, auf Deutsch wurde der Name geändert, da es mit »Emil und die Detektive« von Erich Kästner bereits eine gleichnamige bekannte Kinderbuchfigur gab.

Liebe Grüße

Laurimatecacy