Wichtige Frage bezüglich Tattoos und waist Training?

3 Antworten

so ein Ding dehnt die Haut doch nicht, das ist doch auch nicht das was alle wollen. Das Ding sorgt für Kompression, also Druck. Was beides nicht gut für ein frisches Tattoo ist. Darüber hinaus schwitzt man unter den Dingern, was auch nicht gut ist. Ich würde warten, bis das Tattoo abgeheilt ist. Bei Tattoos und auch Piercings würde ich mir das immer zweimal überlegen. Viele vergessen, das Krankenkassen entstehende kosten nicht übernehmen müssen, falls es zu Komplikationen kommt.

Das kommt relativ drauf an wie schnell das Tattoo bei dir heilt. Bei den meisten dauert das zwischen 2-4 Wochen, man sagt dann es ist geheilt, wenn man so eine „Silberhaut“ drüber hat (vielleicht hast du davon was gelesen).

Wenn du etwas enges anziehst, können Bakterien hinein gelangen, oder es wird von der Luft abgeschnürt, dann kann es nicht normal trocknen. Ist das bei dir schon alles soweit vorüber, dann würde ich auch sagen ist der Waist Trainer kein Ding mehr :)

wenn dhvdir nicht sicher bist, kannst du ja bestimmt einfach mal bei einem Professionellen anrufen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizin Studentin

Warte bius es abgeheilt ist und mach dann intensiver mit dem Waisttraining weiter