,,wichtige aspekte'' astrologie bedeutung?

2 Antworten

Aspekte sind immer gewisse Winkel der Planeten zueinander aus der Sicht der Erde.

Z.B. wenn zwei Planeten am Himmel direkt nebeneinander stehen, dann ist das eine Konjunktion. exakt gegenüber eine Opposition, 120 Grad ein Trigon 90 Grad ein Quadrat und 60 Grad ein Sextil. Das sind in der Regel die Hauptaspekte.

"Wichtige" Aspekte steht da, weil dort nur die Aspekte persönlicher Planeten aufgelistet werden. Sonne bis Mars sind rein persönliche Planeten, Jupiter und Saturn sind teilweise persönlich und alles danach, also Uranus bis Pluto sind unpersönlich. Und als wichtig werden dabei nur die bis Saturn betrachtet. Also z.B. Uranus Quadrat Neptun wäre "unwichtig".

Diese Aspekte müssen vom Winkel nicht exakt sitzen, sondern haben eine Toleranz von bis zu 8 Grad. Damit bist du auf der sicheren Seite. Diese Toleranz nennt man Orbis. Also wäre ein Aspekt mit dem Winkel 176 Grad immer noch eine Opposition, da es 4 Grad von 180 abweicht und innerhalb der Toleranz liegt.

Es gibt sowohl die spannungsreichen, sowie die harmonischen Aspekte. Aber das ist ne lange Geschichte die ganze Deutung hier jetzt zu erklären und wieder ein Thema für sich.

Aspekte sind eins der eher schwierigeren Themen in der Astrologie. Um sie zu deuten solltest du erstmal alle Planeten in den Zeichen und Elementeverteilung deuten können.

Das ist ein sehr schlechte Bildqualität.

Die Bildqualität ist hier so schlecht, dass man darüber eigentlich gar nichts Genaueres sagen kann.