WICHTIG! Was tun gegen Haarausfall ?

3 Antworten

Hallo maja58,

ich ernähre mich auch vegetarisch und lasse regelmäßig meinen Eisenwert im Blut bestimmen-aber Haar Ausfall kann auch andere Ursachen haben:

Jeder Mensch verliert täglich etwa 80 Haare,wenn es mehr als 100 am Tag sind,spricht man von krankhaftem Haarverlust.

Haarausfall kann-unter anderem-folgende Ursachen haben, Hormonell bedingt,Stress und psychische Belastungen,Mangel an Nährstoffen,Eisenmangel (kann durch eine einfache Blutuntersuchung festgestellt werden) oder die falschen Haar Pflege Produkte.

Welche Shampoos verwendest du denn ?-sie sollten Silikon frei sein,denn Silikone sind mikroskopisch kleine Kügelchen,die eine Schutzschicht um die Haare legen,die irgend wann verhindert,dass andere Pflege Produkte in Deine Haare eindringen können und Silikone verursachen häufig Allergien und Schuppen auf der Kopfhaut.

Silikon freie Haar Pflege Mittel,die zudem auf Naturbasis hergestellt werden,gibt es von den Firmen Alverde,Weleda und Lavera im dm Markt.

Hier sind zwei Kuren,die Deiner Kopfhaut und den Haaren viel Feuchtigkeit spenden und den Haaren zudem Glanz verleihen:

1 EL Honig,1 EL Oliven Öl,1 Eigelb und 1 Becher Naturjoghurt-oder-1 Eigelb, 3 EL Oliven Öl und 1 TL Zitronensaft-beide Kuren 1 bis 2 Mal die Woche anwenden,in die trockene Kopfhaut und Haare massieren,20 bis 30 Minuten einwirken lassen,dann aus waschen.

Eine regelmäßige Kopf Massage mit Klettenwurzel Öl kann Haarausfall auch entgegen wirken,denn das regt die Durchblutung der Kopfhaut an und kann die Haarwurzeln stimmulieren.Klettenwurzel Öl bekommst Du in Reformhäusern und in Bio Märkten.

Wichtig ist für eine gesunde Kopfhaut auch genügend zu trinken,denn dadurch wird die Haut durchfeuchtet und behält ihre Elastizität-jeder Mensch sollte täglich ca 2 Liter ungesüßten Tee oder stilles Wasser trinken.

Eine ausgewogene Ernährung spielt immer eine große Rolle ,jeden Tag genügend frisches Obst und Gemüse essen oder auch mal die frisch gepressten Säfte von beidem trinken.

Gegen Deinen Haarausfall empfehle ich Dir noch eine Kur mit Hefe Tabletten,denn Hefe enthält viele wichtige Nährstoffe für die Haut,in der die Haare und die Nägel wachsen und deshalb kann eine Kur mit Hefe sich positiv auf das Haar-und Nagelwachstum auswirken.

Hefe enthält unter anderem Magnesium,Kalium,Vitamin B,Biotin,Folsäure und mehr und Du bekommst Hefe Tabletten im dm Markt oder in der Apotheke.

Und ,wenn Du noch etwas mehr über Hefe lesen möchtest,dann hier:

www.helpster.de/haarausfall-vermeiden-so-geht-s-mit-bierhefe_81752

Gruß Athembo

maja58
Beitragsersteller

Danke :) hat mir wirklich sehr geholfen :)

  1. Eltern und Großeltern anschauen.Ist dort Haarausfall ein Thema? Wenn ja, kann es erblich sein. Dafür gibt es Haarwasser, frag in der Apotheke.

  2. Bei vegetarischer Ernährung kann ein Mangel an Vitamin B12, Zink oder Eisen die Ursache sein

Ich lebe auch vegetarisch und habe das gleiche Problem. Ich bin zum Arzt gegangen, der hat mir Blut abgenommen und es hat sich herausgestellt, dass ich, was bei Vegetariern nicht selten vorkommt, Eisenmangel habe. Noch dazu habe ich zu niedrige Schilddrüsenwerte. Das sind beides Dinge, die Haarausfall bewirken können. Seit ich Eisentabletten nehme ist es allerdings viel besser geworden. Ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen, dagegen kann man nämlich ganz einfach was machen. L.G. FORDPREFEKT