Wichtelgeschenk nur Geld?

7 Antworten

Nimm 'nen 10€ Schein und mach 'ne Schleife drum, tada, schon hat sie ihren Gutschein.

P.S. Und wenn ihr das nicht reicht, dann hat sie Pech. Allein, dass du uns fragen musst. Wenn der Gutschein zu teuer ist, ist das ihr Problem, für das sie eine Lösung - eine Alternative finden muss. Und nicht du.

LiaRu, Geld zum Wichteln finde ich sehr unpersönlich. Besorge ihr eine Tasse mit ihren Namen oder Sternzeichen, die füllst du mit Süßkram oder schenke ihr eine Mütze, einen Schal oder Handschuhe. Oder einen Kinogutschein, Gutschein zum Schlittschuhfahren, auch Büchergutscheine im Wert von 10 Euro kannst du verschenken. Wie auch einen schönen Terminplaner mit einem Kuli. Weihnachtstasse gefüllt mit Bonbons. Windlicht mit Kerze oder andere Deko gibt es auch für diesen Wert. Selbst eine Tasse mit Tassenkuchen ist zum Wichteln geeignet, Kuschelsocken oder Sneakers gehen auch. Schminke oder kleine Wellnessartikel, Nagellack, CD / DVD Gutschein usw. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schokolade ist nie verkehrt, aber nicht nur das Geld dazu legen. Das ist langweilig. Vllt. hat sie ja doch im verborgenen einen Wunsch und sich nur aus Verlegenheit einen Gutschein gewünscht. Ansonsten kannst du ja mal schauen, ob du irgendetwas sinnvolles für sie findest, als Freizeitbeschäftigung oder für die Schule. Da gibt es ja auch allerlei Utensilien, die auch witzigen Charakter haben, man sich aber selbst nicht unbedingt kauft... Oder schau mal nach Büchern, wenn du weißt was sie liest.

Irgendwas passendes wirst du schon finden.

Gruß

Ich Liebe Wichteln♡

Es ist Weihnachten, schenk ihr etwas von Herzen... Gutscheine schön und gut sind eben herzlos, aber das wird vergessen sein :)

Also ich selbst würde diesen Wunsch abschlagen und ihr was tolles holen.

Ich glaube die Schokolade und 8 Euro reichen. Schreib sie mal an wie sie es findet. Wenn sie damit nicht zufrieden ist, würde ich ihr gar nichts schenken.