Wichtelgeschenk Hilfe?

5 Antworten

Es gibt einige Möglichkeiten, wie Sie ein Wichtelgeschenk für jemanden finden können, mit dem Sie nicht sehr vertraut sind:

  1. Fragen Sie Freunde oder Familienmitglieder, ob sie Ideen haben. Vielleicht haben sie ja eine Ahnung, was das Mädchen mag oder welche Hobbys es hat.
  2. Schauen Sie sich online um. Es gibt viele Online-Shops, die auch am Wochenende geöffnet haben oder die schnell liefern. Sie könnten auch einen Gutschein für einen Online-Shop kaufen, damit das Mädchen selbst etwas aussuchen kann.
  3. Machen Sie etwas Selbstgemachtes. Sie könnten zum Beispiel eine selbst gemachte Karte gestalten oder eine Kleinigkeit kochen oder backen. Dies zeigt zwar nicht so viel Geld aus, aber es zeigt, dass Sie sich Gedanken gemacht haben.
  4. Kaufen Sie etwas Praktisches. Etwas, das das Mädchen im Alltag gebrauchen kann, wie zum Beispiel eine schöne Tasse oder eine kleine Pflanze, könnte eine gute Wahl sein.

Denken Sie daran, dass das Wichteln in erster Linie darum geht, Spaß zu haben und nicht darum, viel Geld auszugeben. Wichteln sollte nicht stressig sein, also denken Sie daran, dass es okay ist, wenn Sie kein perfektes Geschenk finden. Wichtig ist, dass Sie sich Mühe geben und eine nette Geste zeigen

Etwas kurzfristig oder...? Spontan fällt mir jetzt ein, dass du morgen noch etwas kleines (z.B. Kekse) für sie backen könntest. (Das hab ich mal beim Wichteln bekommen.)

Am Sonntag haben doch Weihnachtsmärkte offen. Schau dich dort einfach mal nach z.B. schönen Christbaumschmuck um.

Da hättest du dich etwas ehrer darum kümmern müssen.

Süßigkeiten mag fast jeder, besorge ein paar Süßigkeiten an einer Tankstelle mit Shop.

Wird dann wohl auf so eine Art Schrottwichteln hinauslaufen. Schau dich einfach im Zimmer um, was du nicht mehr brauchen kannst.