Wichtelgeschenk für max. 5- 6€?

6 Antworten

Wie wäre es, wenn du ein kleines (rotes) Säckchen kaufst und es mit lauter Kleinigkeiten befüllt:

- einen kl. Taschenkalender für das Jahr 2017 (gibt es als Werbegeschenk)

- etwas Süsses (Niederegger Marzipan - ist einzel verpackt)

- einen Datenträger (Chip, CD) mit Musik

- Sticker zum Aufkleben

- abgepackte Nüsse oder Trockenfrüchte

- Notizblock

- eine Minitaschenlampe

- eine kleine Tüte mit leckeren Chips

- einen Ball (Flummi)

- Spielzeugauto (mit Borussia Dortmund Logo/Aufdruck)

- selbstgebackene Plätzchen (von deiner Mutter/Oma/Tante ...)

- Schoko-Bonbons

- .....

Geh in einen 1 € Shop, dort findest du bestimmt eine ganze Menge, was du auch noch für die Befüllung brauchen kannst.

Was hält du von meinem Vorschlag? Mir ist klar, dass ein solches Geschenk mehr Anstrengung erfordert als der Kauf von Büchern, Kinokarten, Schneekugel (zum Schütteln). Aber vielleicht macht es dir dann doch Freude, weil es nicht so langweilig ist.

Bild zum Aufbügeln oder Aufnähen - (wichteln) selbstentworfene Karte + Spruch - (wichteln)

Edgarundboris
Beitragsersteller

Gute Idee. Danke :)

Damit ich dir vielleicht Vorschläge machen kann, möchte ich folgendes wissen:

Kennst du den Jungen gut? Weisst du welche Hobbys er hat? Hat er Geschwister? Ist er ein sportlicher Typ? Oder interessiert er sich mehr für Computer?

Edgarundboris
Beitragsersteller

Ich rede manchmal ein bisschen mit dem Jungen, aber näher kenne ich ihn nicht. Ich weiß nur, dass er Fußball (Lieblingsverein ist Borussia Dortmund). Soweit ich weiß hat er keine Geschwister.

DryNites (gelegentlich im Einzelhandel bei Kaufland für 5,99€).

Das Alter wäre gut :). Ein Buch?

Edgarundboris
Beitragsersteller

12 :)

poldiac  11.11.2016, 17:37
@Edgarundboris

Ein Buch passt ja immer, aber ansonsten finde ich Lebensmittel auch gut. Ich finds doch was zu verschenken, was dann eh nur irgendwo rumliegt.

Esgar:

Eine kleine Taschenlampe mit Batterie kommt stets gut an.