Wie kommt man ins Bios bei Windows 11 und einem MSI Mainboard?

In die Advanced Einstellungen zum Booten ins Bios komme ich auch nicht und das UEFI lässt sich ebenfalls nicht öffnen.

2 Antworten

Versuche es über einen Neustart.
Sowie der PC dabei zu starten beginnt, tippe in schneller Folge die Entf-Taste, bis sich das UEFI/BIOS öffnet

kenaidra
Beitragsersteller

Hat leider nicht funktioniert. Hab alle möglichen Tasten versucht und auch andere Grafikkarten, HDMI Kabel, Tastaturen, Bildschirme aber nichts funktioniert. Sie Bios Batterie wurde auch bereits entfernt, ohne Veränderung. Auch über cmd Befehle passiert nichts. Sobald ich Entf mehrfach drücke, bleibt der Bildschirm schwarz, der PC geht jedoch an. Wenn ich nichts mache, dann bootet er ganz normal. Ins UEFI komme ich ebenfalls nicht, da es da zum gleichen Problem kommt.

Hi, grundsätzlich ist bei MSI MBs die Del Taste immer wieder zudrücken sobald du beim Booten des PCs entweder einen Ton hörst vom MB oder du das MSI Logo siehst. Immer wieder drücken nicht oben bleiben.

Frpher war es auch mit der F2 Taste gedrückt. Versuch das mal.

Windows selbst hat keinen Einfluss darauf welche Taste im BIOS gedrückt werden muss.

lg Venta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kenaidra
Beitragsersteller

Hat leider nicht funktioniert. Hab alle möglichen Tasten versucht und auch andere Grafikkarten, HDMI Kabel, Tastaturen, Bildschirme aber nichts funktioniert. Die Bios Batterie wurde auch bereits entfernt, ohne Veränderung. Auch über cmd Befehle passiert nichts. Sobald ich Entf mehrfach drücke, bleibt der Bildschirm schwarz, der PC geht jedoch an. Wenn ich nichts mache, dann bootet er ganz normal. Ins UEFI komme ich ebenfalls nicht, da es da zum gleichen Problem kommt.