White Album 2 Ende?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

[SPOILER]

White Album 2 hatte einen durchaus befremdlichen Eindruck für einen Anime. Der Protagonist entwickelt während einer Beziehung Gefühle für ein anderes Mädchen. Dieses Konzept kennt man unteranderem auch aus School Days.

Dies hat natürlich zur Folge, dass die Beziehung nur auf Lügen aufgebaut ist. Setsuna hat aber durchschaut, dass Haruki Gefühle Touma hat. Daraufhin haben sie die Beziehung beendet, damit Haruki Touma schlussendlich vom Flughafen abfangen konnte.

Am meisten hat mir bei der Geschichte Setsuna leid getan. Sie hatte definitiv Gefühle für Haruki, aber diese seinetwillen am Ende zu unterdrücken, sodass Haruki Touma seine Liebe zu ihr gestehen konnte, tat mir persönlich am Ende doch leid. White Album 2 hat dementsprechend kein wirkliches Happy End, zumindest der Anime (Bei der VN weiß ich es nicht). Ich persönlich fand das Ende und die Serie allgemein in Ordnung.

Yakiera  12.01.2021, 20:46

Achso Nochmal ein Nachtrag Zum Anime von White Album 2 . Ich schrieb ja das es ein Spiel gibt was nach dem Ende des ANime Angesiedelt ist . Nun ich habe mich nun durch 15 std gameplay geschaut und habe nun das Komplette ende für euch .

ACHRUNG DICKER SPOILER WER ES NICHT WISSEN MAG AB HIER NICHT WEITER LESEN:

Also nachdem Touma nach wien geflogen ist haben sich Setsuna und Haruki 3 jahre lang nicht gesehen bzw sind nicht wieder zusammengekommen da Haruki immernoch gefühle für beide hatte. Später Nahm Haruki einen Job an bei einer Zeitung wo er Reporter ist. Zu der Zeit trafen sich Setsuna und Haroki in der Alten turnhalle von der Oberschule und alle Erinnerungen ließen sie Nochmal Passieren.

Da merkten beiden das sie noch gefühle für einander haben und Haruki schwor sich Touma nicht nur im Kopf sondern nun auch im Herzen zu vergessen damit er mit Setsuna eine glückliche Beziehung Führen kann. Diese Beziehung geht nun 2 Jahre lang so bis Haruki mit Setsuna nach wien für eine Messe Fliegt. Dort ruft Ihn sein Chef an das er zu einen dringenden Termin muss den es geht um ein Ausnahme Talent was nicht mit Japanischen Leuten reden will aber sie eine Ausnahme macht und er soll es machen. Zur Überraschung ist der Zu Interviewende Touma ist und sie sich dadurch zufällig in Wien wieder begegnen. ( info zum rande was im zweig mit touma passiert erzähle ik jetzt schon , touma hat ihn vorher schon gesehen und ist ihn mit einen taxi durch ganz wien gefolgt , dabei verlohr sie ihre schuhe und verstauchte sich den Knöchel) Haruki war sehr Überrascht das er Touma wieder sah und er merkte wie sie aussah und er trug sie auf den rücken zurück in ihr Hotelzimmer. Dort versorge Haruki sie und man merkte sofort das Touma ihn trotz der schon vergangenden 5 jahre nicht vergessen konnte. ( achso er rief Setsuna an und sagte ihr ab die schon zur veranstaltung ging das er ein Job annehmen musste aber er verschwieg ihr das es Touma ist )

Ich fasse Nun den Rest grob zusammen:

Touma folgt Haruki nach Japan weil sie Ihre Liebe zu Ihn in den 5 jahren nicht aufgeben konnte und Ihn nicht aufgeben will . Touma und Haruki treffen sich oft nun Heimlich als Ausrede das er für die Zeitung mehrere Interview führen muss.

Dabei Kommen bei Haruki die Gefühle hoch aber er will Setsuna nicht wieder Betrügen und verletzen. Aber Touma versucht alles um Ihn zu verführen. Touma Mutter Yumi ist schwer krank und erzählt es Haruki aber er darf Touma davon nix sagen auch nicht warum sie nach Japan zurück wollte. Touma erzählt Haruki das sie nur nach Japan gekommen ist um ein Letztes Konzert abzuhalten und sie danach wieder nach Wien geht und nie wieder zukehren wird. In dieser Zeit kommen sich Touma und Haruki wieder immer Näher und Haruki entfernt sich aus Lügen immer weiter wieder von Setsuna. Irgentwann Beichtet Haruki setsuna das er sich immer heimlich wieder mit Touma trifft aber angeblich nur rein beruflich doch Setsuna ist sich da nicht sicher und will eine Partnerpause einlegen. In der Zeit trifft sich Haruki weiter hin mit Touma und sie kommen sich weiter immer näher ( mit aktionen von Umarmen zu Händchenhalten bis zu einen Kuss )

(Zeitsprung)

Das Konzert steht an Und Haruki ist dazu eingeladen . Touma sagte das sie Ihn mit der Musik ihre gefühle vermitteln will doch Haruki will sich einfach nicht eingestehen das er Touma noch liebt und fährt nach Setsuna trotz Partnertrennung. Setsuna ist glücklich das er da ist aber hat auch ein Mieses Gefühl bei der sache. Beide gehen in Ihr Hotelzimmer am set und haben die ganze nacht spaß. ( ich umschreibe das mal so ) Doch setsuna weint später als Haruka schläft und sagt nur " warum muss ich immer verletzt werden" ( gedächnissprotokoll kein genauer wortlaut )

(zeitsprung)

Touma ist sauer das Haruka nicht zum Konzert gekommen ist und Zerlegt ihr Zimmer aus wut. Später gibt Haruka Setsuna den ring den er seit 5 Jahren hat und verlobt sich mit Ihr. Und es fängt an zu schneein an. Beide stehen AM fenster von Ihren elterns Haus und da endet die Setsuna Weg.

( Touma weg )

Knüpft da an . Touma versucht weiterhin Haruki für sich zugewinnen und meint ein weiteres Konzert zu geben. Doch die Beiden streiten sich und Touma erfährt von der Krankheit der Mutter und Ihre idee sie mit Haruki zu verkuppeln. Sie rennt weg und als das Haruki erfährt sucht er sie in der ganzen Stadt. Er findet sie in Ihren alten haus mit aufgeschnittenden Händen und Touma beichtet ihn unter tränen das sie Ihn die Ganzen 5 jahre geliebt habe und Ihn haben will , das er Setsuna verlassen soll.

(Zeitsprung)

Haruki Lösst die Verlobung mit Setsuna wieder auf weil er Merkt er habe immernoch sehr starke gefühle für Touma . Die Eltern von Setsuna Jagen Ihn aus den Haus und er bekommt ein Anruf von Touma sie habe sich verlaufen und ihr sei kalt. ( später erfahren wir das sich Setsuna mit Touma sich getroffen hat und Touma als Strafe Ihre hände am Glas zerstören wollte aber setsuna hat dies verhindert)

Haruki findet sie und bringt sie Heim.

weiter im next block-

Yakiera  12.01.2021, 21:21
@Yakiera

Als er sie gefunden hat. Kommen sie sich wieder Näher und beide merken was sie füreinander empfinden . Liebe. ( achso Touma wohnt nun dank der Mutter neben Haruki was er Setsuna auch verschwiegen hatte aber sie fand es herraus als sie ihn besuchen wollte und Touma da sah. )

Die beiden Lagen dann beide Auf ihren bett und sie sagte Ihn immer wieder das Sie ihn sehr Liebe und sie nicht mehr möchte das er geht und für immer an Ihre seite bleiben soll das versprach er Ihr auch aber sagte auch " das es Zeiten geben wird das er das Versprechen nicht einhalten werden kann aber er dennoch immer bei Ihr sei und zwar im Herzen verbunden )

Als das 2te Konzert von Touma losging bekamm Haruki einen Anruf das doch Setsuna verschwunden sei und man sie seit 1nen Tag nicht finden kann und sie auch nicht an Ihr HAndy geht. HAruki stürmt vom Konzert sofort los und sucht nach Setsuna. ( Setsuna hatte einen Unfall einen Tag vor dem Konzert und floh vom Unfall ort weil Sie das Konzert nicht Ruinieren wollte aber hoffte das HAruki sie dann suchen kommt )

Haruki ging viele Orte ab die er immer mit Setsuna besuchte und Schlußendlich fand er sie auch. Dort sagte sie Ihn das sie Ihn immernoch Liebt aber sie Ihn und Touma alles gute wünscht und das er Nun endlich Glücklich werden kann. Er wollte sie Zurückbringen doch sie sagte das sie Ihre Eltern anrief und er sie nicht übern weg laufen soll. Er ging und man Hörte wie Setsuna ein Lied summte und dann Zusammenbrach.

Später ging er wieder Zur Konzert halle und Man sah Wie Haruki und Touma im Flieger nach wien Sitzen. Er fing an zu weinen an und Sprach ins gedächnis das er Setsuna auch liebt aber Touma mehr und er mit Ihr glücklich sein will.

(zeitsprung)

es sind einige Jahre vergangen Und Haruki ist nun Toumas Manager und verwaltes Toumas Konzerte zudem leben sie beide zusammen in einer Wohnung in Wien. Wo Touma immer an Harukas seite ist und sich an ihn anlehnt oder ankuschelt. Aufeinmal bekommen sie eine Mail von Toumas mutti Yuki in der stand " Das es ihr gut geht und sie Urlaub mache und in der Mail war noch ein Anhang worauf Yuki schrieb wenn Ihr bereit seit schaut es euch an.

In den Anhang sahen wir Setsuna mit Harukas Gitarre die ein Lied anfing.

Powder Snow

( ich poste mal den Link zu der After story die hier steht + das Lied von Setsuna ist aber in engl werde gleich nachden link nochmal zusammenfassen)

https://www.youtube.com/watch?v=BMUzgfBEVRg

In den Lied Powder Snow gehts darum:

Der Pulverschnee kommt sanft vom Himmel herunter

Der Schnee, den ich in meiner Hand angenommen habe, war einsam.

Siehst du irgendwo hin? Du stehst still

Erinnerst du dich, während du in den Himmel schaust?

Für die, die so glücklich auf dem Schnee gingen,

sah ich dich wirklich so lieb

Ich liebe dich immer noch

Selbst jetzt erinnere ich mich noch an das Weiß des Schnees dieses Tages.

Ich werde nie die Wärme der Lippen vergessen, die ich zum ersten Mal berührt (geküsst) habe.

Ich liebe dich immer noch

Der Pulverschnee fällt Jahr für Jahr auf mich herab.

Er erinnert mich an Ihre herzliche Güte. Ich erinnere mich an

Sie, als Sie mit mir gesprochen haben und sah aus, als hätten Sie so viel Spaß.

Mein Herz sehnt sich nach Ihnen

Ich liebe dich immer noch

Haben Sie schon jetzt einen Traum von dieser weißen Welt, die wir an diesem Tag gesehen haben?

Ich werde nie die Kälte der Fingerspitzen vergessen, die ich berührt habe, als

ich dich immer noch liebe

ich liebe dich immer noch

Selbst jetzt erinnere ich mich noch an das Weiß des Schnees dieses Tages.

Ich werde nie die Wärme der Lippen vergessen, die ich zum ersten Mal berührt (geküsst) habe.

Der Pulverschnee ist wie du, makellos und schön.

Ich möchte auch so werden, also wünsche ich es mir auf dem Schnee.

Ich liebe dich immer noch.

Und setsuna sagt dann auf Deutsch ich hoffe euch gehts gut und ich singe noch ( ja auf deutsch da Haruki und Touma ja jetzt in wien leben und da De gesprochen wird )

Das war Nun die Ganze Story Nach dem Anime nochmal Im groben zusammen erzählt wer sich das Mit engl Text anschauen will kann ich auf Youtupe Panda赤鬼 und Mike Narciso empfehlen den sie haben beide Wegen Komplettgespielt mit den besten enden und Coda wurde von Panda auch von Japanische ins Engl Übersetzt.

Links Sind hier.

Setzuna weg:

https://www.youtube.com/watch?v=NgKa4jNldHw&t=2s

Kazusas ( touma) weg:

https://www.youtube.com/watch?v=luQZaSfC2Dw

Ich hoffe Ik habe mit meiner Antwort keinen Böse gemacht da nun hier alles steht was so Nach dem Anime Passiert ist. Aber man Kann es sich ja dank der Links nochmal Anschauen was viel mehr spannung reinbringt und auch mehr ins Detail geht. Viel spass beim Schauen und Lesen <3

Yakiera  24.12.2020, 18:57

Bearbeitete Version

ACHTUNG ENTHÄLLT ANIMESPOILER!!!!

Das der Protagonist Später erst gefühle zu Touma aufgebaut hat ist falsch. Er hat sich weit vor Setsuna in sie Verliebt aber war dessen sich noch nicht ganz bewusst . Zudem wusste Setsuna davon das Haruki und Touma sich lieben, ist aber zwischen den beiden gegrätcht ,weil sie anfangs nicht wollte das sich ihre 3er gruppe wegen sowas teilt und sie auch gefühle für Haruki hatte .Sie sind aber nur zusammengekommen weil sie ausgenutzt hat das Haruki nix von Toumas wirklichen gefühlen wusste ,weil er immer glaubte Touma mag ihn nicht. Die fehler die Haruki machte waren das er Setsuna liebesgeständniss ausgenutzt hat um überhaupt eine zu haben und nicht allein zu sein und vill war da ne stück liebe aber er hat sie eigentlich nur bewundert gehabt das sagte er öffters und das er sie am ende noch betrogen hat nachdem er wusste was Touma für Ihn wirklich fühlt. Das einzige was ich nicht verstehe ist warum Setsuna am Flughafen immernoch bei Haruki bleibt und sich an ihn klammert obwohl sie weiß er liebt eine andere und was passiert später weil sie ja beide auf die gleiche uni gehen wollten.

Yakiera  24.12.2020, 18:48

ACHTUNG ENTHÄLLT ANIMESPOILER!!!!!

Das der Protagonist Später erst gefühle zu Touma aufgebaut hat ist falsch. er hat sich weit vor Setsuna in sie Verliebt aber war dessen sich noch nicht ganz bewusst . Zudem wusste Setsuna davon das Haruki und Touma sich lieben ist aber zwischen den beiden gegrätcht weil sie anfangs nicht wollte das sich ihre 3er gruppe wegen sowas teilt und sie hat dann immer mehr gefühle für Haruki entwickelt. Sie sind aber nur zusammengekommen weil sie ausgenutzt hat das Haruki nix von Toumas wirklichen gefühlen wusste weil er immer glaubte sie mag ihn nicht. Die fehler die Touma machten waren das er Setsuna liebesgeständniss ausgenutzt hat um überhaupt eine zu haben und nicht allein zu sein und das er sie am ende noch betrogen hat nachdem er wusste was Haruki für Ihn wirklich fühlt. Das einzige was ich nicht verstehe ist warum Setsuna am Flughaben immernoch bei Haruki bleibt und sich an ihn klammert obwohl sie weiß er liebt eine andere und was passiert später weil sie ja beide auf die gleiche uni gehen.

SilasM1
Beitragsersteller

Ja das stimmt Setsuna hat mir auch extrem leid getan, ich finde aber auch das die beiden besser gepasst haben. Ist er jedoch dann mit Touma offiziell zusammen? Weil sie fliegt ja nach Europa.

InkEyes  27.04.2020, 18:55
@SilasM1

Euh... da bin ich mir gerade gar nicht sicher. Ich meine aber nein, zumindest im Anime nicht. Kann aber auch falsch liegen.

SilasM1
Beitragsersteller
@InkEyes

Okay Dankeschön für deine Hilfe 😊

Yakiera  24.12.2020, 19:05
@SilasM1

Hy habe mich mal schlau gelesen der Anime ist eigendlich ein visuellen Roman der anscheint 2 enden hat . das ist anscheint so das bevor alles mit Touma passiert entscheidet nach dem er mit Setsuna zusammen kommt. Der weg ist so das Touma nach Europa fliegt aber Haruka bei Setsuna bleibt und zusammen sind weiter. der 2te weg ist das er mit Touma zusammen kommt davon gibt es in Bildern eine extra freischalte bares event wo er ihr hinterherreist und sie am ende Heiraten . Hoffe das Beantwortet deine frage.

Er ist mit setsuna zusammen im VN gibt es 2 endings im normalen ending ist er mit setsuna zusammen und im closing chapter haben sie sich getrennt damit er mit ihr nach Europa mitfliegen kann , sozusagen gibt es ab der Flughafen Szene Zwei Abzweigungen aber nur die original Story mit Ende wurde im Anime gezeigt dass 2 ending leider nicht

Woher ich das weiß:Hobby

Benny2203  27.07.2020, 03:42

Ich sags Mal so im YouTube kannst du dir Die VN endings ansehen