Normal, das ich nicht alles von der Serie merken kann?

4 Antworten

Das ist völlig normal, vorallem wenn man zwischen den Folgen Pause macht oder alle direkt "durchsuchtet".

Ich selbst habe das hauptsächlich bei Mangas, wenn ich z.B. auf Instagram ein Bild von einem sehe, der interessant aussieht und den Namen in den Kommentaren finde, ist das meistens einer den ich schon gelesen habe, aber kann ich mich an die gezeigten Szenen erinnern? Offensichtlich nicht xD.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

visionvzn
Beitragsersteller

Das kenne ich, haha. Danke das beruhigt mich, ich denke ich setze mich in die Lage zu sehr hinein und mach mir zu viel Gedanken.

Das ist völlig Normal. Manchmal wenn ich etwas rewatche passieren Sachen, an die ich mich vorher garnicht Erinnere oder manchmal man ich keine Präzisen Konklusionen wiedergeben falls mich eine Freund/in zum Beispiel fragt.

visionvzn
Beitragsersteller

Na dann. Ich schaue relativ viele Folgen von One Piece z.B. Da kommen vermutlich so viele nicht wirklich relevanten Dinge manchmal vor, die blende ich wahrscheinlich einfach aus.. Danke für die Antwort!

tsoruu  12.04.2022, 21:47
@visionvzn

Ja dann, ist es erst recht völlig normal. In der Zeit als ich nach und nach viele Anime geschaut habe, kam es deutlich Schneller dazu, dass ich viele Vorkommnisse vergessen habe. Der Kopf verarbeitet Dinge meistens Nachts, deshalb konnte ich mich mega gut an die Anime Erinnern, die ich alleine an einem Tag geschaut habe ohne etwas anderes dabei zuschauen.