WHEA Uncorrectable Error seit kurzem?

3 Antworten

Habe gelesen, das es mit den RAM-Riegel zusammen hängen kann, in welcher Weise kann ich nicht beurteilen - es ging um Single Side oder Double Side und der dazu gehörigen Anordnung auf dem Board.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist das System übertaktet? Bei mir tritt der Fehler von Zeit zu Zeit auch auf, wenn ich ein Spiel zu lange laufen lasse (die CPU ist es nicht!).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

C0nfr0nt
Beitragsersteller

Ne, alles auf Standard. Habe ihn sogar auf Eco Modus grad laufen, macht kaum Unterschiede...

Hab das auch alle 2 Monate etwa auf meinem Laptop. Konnte bisher keinerlei Ursache finden. Es passiert selbst wenn er im Leerlauf ist, ich sprichwörtlich nichts mache dran. Solang es nur so selten ist, ist es mir egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung