WhatsApp-Status wird angezeigt, obwohl ich es für niemanden freigegeben habe?

2 Antworten

Das Online sieht man immer, das zuletzt Online bedarf einer Freischaltung.

Das sind 2 verschiedene Dinge. Wenn Du aktuell online bist, ist das immer für Deine Kontakte sichtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FloWi1990
Beitragsersteller

Okay, hm. Danke für deine Antwort. Sehr schade, denn eigentlich konterkariert das eine ja das andere...gibts da irgendwelche Lösungen?

Rosenmary  31.03.2020, 22:10
@FloWi1990

Nein, du kannst es nicht verbergen.

Das zuletzt online abzuschalten ist aber auf jeden Fall sinnvoll, sonst fragt der Lehrer/ Arbeitgeber/ eifersüchtige Partner irgendwann, was du denn nachts um 3 online gemacht hast. Das führt nur zu Diskussionen.

Du kannst höchstens, wenn du nicht gesehen werden willst, schnell WA schliessen oder die Person blockieren.

Zwischen 'Jetzt Online' &' 'Zuletzt Online' ist ein großer Unterschied.

Deinen Onlinestatus wenn du Online bist kannst du nur auf 2 Wegen verbergen

Weg 1:

- Internet ausschalten

- Whatsapp öffnen (zb: Nachricht schreiben &' abschicken)

- Whatsapp schließen bzw minimieren

- Internet anschalten (Tada - du konntest tun was du tun wolltest und niemand konnte sehen das du "Online" warst.)

Weg 2: Whatsapp+ (Verboten)

- Online Status verbergen

Ich hoffe ich könnte dir weiterhelfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung