Whatsapp Nachrichten werden bei Iphone nicht angezeigt , Lösung?

3 Antworten

Hey Iwan,

das liegt sicherlich daran, dass du in den WhatsApp Einstellungen "Vorschau anzeigen" deaktiviert hast.

Um diese Einstellungen zu ändern, öffne WhatsApp > unten rechts auf Einstellungen tippen > Mitteilungen > "Vorschau anzeigen" aktivieren.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Wenn es um die Benachrichtigungen geht:

  • Starte dein Gerät neu
  • Überprüfe, ob alle Updates installiert sind
  • Installiere WhatsApp neu
  • Wenn es nicht funktioniert, ist es wohl ein Problem deines iPhones und du musst den Apple Support kontaktieren.

Falls es um die Vorschau geht:

  • In den Einstellungen kannst du unter Benachrichtigungen -> WhatsApp -> Vorschau die Vorschau einschalten

Edit: Erklärung für Vorschau hinzugefügt. Danke für den Hinweis in den Kommentaren @vogerlsalat

vogerlsalat  26.06.2023, 09:45
Leider gibt es da nicht viele Möglichkeiten.

Doch, einfach richtig einstellen.

verreisterNutzer  26.06.2023, 09:47
@vogerlsalat

Also ich würde jetzt mal mich weit aus dem Fenster lehnen:

Das iPhone ist neu. Die Benachrichtigungen werden bei der Installation einer App nie so eingestellt, dass man keine bekommt. Außer man lehnt sie ab. Nachdem jeder immer einfach "JA" drückt, ist das vermutlich nicht passiert.

verreisterNutzer  26.06.2023, 09:49
@vogerlsalat

Für mich klingt das nicht wie Vorschau. Jede Benachrichtigung hat einen Text. Da kann man lesen - also wenn man lesen kann ;)

vogerlsalat  26.06.2023, 09:52
@verreisterNutzer

Ich glaube ja der Fragesteller meint mit Benachrichtigung diese roten Zahlen. Aber vielleicht erfahren wir ja worum es wirklich geht.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Einstellungen - Benachrichtigung - Whatsapp - Vorschau Einschalten

MichaelSAL74  26.06.2023, 09:48

würd ich auch als erstes kontrollieren