Whatsapp Nachrichten kommen nicht sofort an - woran kann es liegen?

4 Antworten

Hier stehen 3 Problem-Möglichkeiten. Versuche, diese zu lösen! ▶Die Synchronisation ist nicht eingeschaltet. Wenn sie deaktiviert ist, gehen Nachrichten nur ein, wenn die Kommunikations-App geöffnet ist. Wenn du die obere Android-Leiste mit 2 Fingern runterziehst, sollte dort irgendwo 'Sync' stehen ▶Du hast einen Taskkiller installiert, der die Kommunikations-App geschlossen hält und somit keine Nachrichten eingehen. Wenn das der Fall ist, den Taskkiller deinstallieren oder die Permission einstellen bzw. Whatsapp aus der Schließ-Liste entfernen ▶Deine Internetverbindung ist instabil und somit kommen die Nachrichten eventuell mal verspätet rein ●Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :-)

fleo1997
Beitragsersteller

Also die Synchronisation ist an, taskkiller habe ich auch keinen.... Aber trotzdem vielen vielen dank für die Antwort :)

TheUnkownOne  26.08.2015, 19:11

Gerne :-) Aber geholfen hat's dir trotzdem nicht wirklich, oder?

Bist du über WLAN online? Dann liegt es dran dass die Verbindung abgebrochen wird wenn du das Handy sperrst. Falls du kein WLAN hast kann es auch sein dass die Datenverbindung während des sperrens abgebrochen wird und erst wieder aufgebaut wird wenn du entsperrst. So ist es zumindest bei mir :) musst du mal drauf achten.

FindSolution  26.08.2015, 11:51

Das ist aber merkwürdig und sicher eine Einstellungssache. Ich habe dauerhaft WLan wenn ich mich denn in der Nähe aufhalte. Das ist auch aktiv, wenn der Bildschirm gesperrt ist :)

Hast Du einen Appkiller oder Taskkiller aktiv? Daran könnte es liegen. Der killt meist, wenn Du den Bildschirm ausmachst und der Prozess muss ich neu starten, wenn Du den Bildschirm entsperrst.

fleo1997
Beitragsersteller

Wo kann ich das sehen ob ich einen app- bzw. taskkiller aktiv habe?

FindSolution  26.08.2015, 11:51
@fleo1997

Du musst schon selbst einen Installiert haben. Also eine App. :) Meist heißen die Taskkiller oder Cleanmaster oder sowas in der Richtung. Die musst Du auch nicht gleich löschen sondern in den Einstellungen einfach entsprechend was ändern.

Einstellungen => Anwendungen verwalten und dann gucken was Task oder Clean oder sonstwas heißt :)

Du nutzt sicher WLAN? Denn dort kann man einstellen das sich das WLAN automatisch in den Standby Modus stellt, sobald man das Handy sperrt.

fleo1997
Beitragsersteller

Und wie könnte man das umschalten? Ich kenne mich nicht so damit aus :)