Whatsapp Nachricht von jemandem den ich nicht kenne?
Hallo,
Ich bin eben aus der Schule gekommen und sah auf meinem Handy das ich eine WhatsApp nachricht bekommen habe. Ist ja noch Ok. Aber ich sah dann das es eine Unbekannte Nummer war und er/sie hatte ein FOTO geschickt : " Hallo , ich habe mich" . Das hört sich schon Komisch an , und davor hatte er noch ein Foto geschickt da stand :
Hallo, Ich habe mich lange nicht bei dir gemeldet. Ich weiß nicht ob du dich noch an mich erinnerst, deshalb habe ich dir ein Foto von mir geschickt (*hat er nicht*) . Ich vermisse dich sehr. Wie Geht es dir ? Ich habe zu einen neuen WhatsApp-Konto gewechselt und ich möchte das sie mein neues WhatsApp-Konto Hinzufügen . Hier können wir uns besser Vernetzen"
Er hat ein FOTO geschickt und es sah so aus all wäre es aus dem Internet. Das stand noch ein Name : Ada. Ich habe denn Namen in meinem Leben noch nie gehört . Ich habe Angst das es ein Hacker ist.
7 Antworten
Ich denke, dass dahinter vielleicht irgendein Betrüger steht, der diese Nachricht an viele leute geschickt hat, in der Hoffnung, dass irgendjemand ein „Ada“ kennt. Vllt hat irgendjemand aber auch nur die falsche Nummer. Scann das Bild mal mit Google Lens oder so im Internet ein und schau ob es das gleiche oder ähnliche im Internet gibt.
🦈
Whatsapp Nachricht von jemandem den ich nicht kenne?
Ignorieren und notfalls blockieren.
Man merkt doch schon an dem kaputten Deutsch, dass das Spam ist.
Einfach ignorieren.
Ist doch wumpe. Kann auch einfach Zufall sein, das sind ja Bots.
Ich würde die Person blockieren.
Ich hatte auch im April eine whatsapp Nachricht bekommen und wusste auch nicht wer das war.
Ich habe geschrieben " Wer bist du ? " und dann kamen nur Emojis als Antwort.
Hast du gefragt, wer das ist ?
Entweder kennt er dich oder jmd hat dem deine Nr gegeben.
Aber wenn es Spam Ist , woher hat er meine Nummer? ( habe ihn/sie jetzt auch blockiert und gelöschten