whatsapp mit wlan und prepaid

5 Antworten

Du brauchst einfach nur irgendeine Internet Verbindung also Wlan, keine Sorge das braucht keine Guthaben

MsNoName
Beitragsersteller

Aber man kann sich ja nicht ausloggen, verbraucht der dann auch kein Geld, wenn ich gerade kein Wlan empfang hab?

Whatsapp braucht Immer internet, deshalb würde ich mir mal überlegen, ne Flat zuzulegen

MsNoName
Beitragsersteller

Huhu, danke für die Antwort. Allerdings habe ich kein Geld für eine Flat, bin erst 14 und kriege kein Taschengeld. Kann man das echt nirgends einstellen, das der nicht direkt mein Geld verbraucht? :(

Also wenn du keine Flat hast, sondern nur Prepaid, kannst du dir sicher sein, dass dich whatsapp draußen (wo kein WLAN ist), Geld kosten wird. Das ist dann nämlich eine ganz normale Internet-Verbindung, die whatsapp aufbaut, und die kostet nun mal Geld. Per WLAN kostet whatsapp natürlich kein Geld.

Stell' dein Handy so ein, dass du zu Hause auf Wlan zugreifen kannst. Dann kannst du eben nur von zu Hause Whatsapp benutzen. Wenn du draußen keine Nachrichten schickst, fallen auch keine Kosten an.

Ich habe auch keinen Vertrag, nutze WhatsApp aber über das heimische WLAN und da wird nichts abgezogen.

Bei mir geht WhatsApp auch nur wenn ich in WLAN - Reichweite bin, da habe ich keinerlei Kosten.