Also ich beschreibe mal mein Problem. Ich habe ein Samsung Galaxy S7 mit 32GB internen Speicher und dieser ist voll. Ich weiß allerdings nicht weshalb. Denn wenn ich auf die App "Eigene Dateien" gehe und dort dann auf "Interner Speicher" sehe ich ja die Ordner die auf dem internen Speicher sind. Dort hat "DCIM" zum Beispiel 2,13GB, "Videos" hat 50.55MB und "Whatsapp" 0,97GB.
[ Wenn ich unter "Eigene Dateien" direkt auf "Eigene Bilder" bzw. "Eigene Videos" gehe habe ich 2,56GB bzw. 4,07GB. Das bei "Eigene Bilder" mehr angezeigt wird als bei "DCIM" liegt daran, dass bei "Eigene Bilder" ALLE Bilder, also auch die auf der SD-Karte angezeigt werden. Musik, Videos und Dokumente sind also bei dem Speicher zu vernachlässigen, weil es entweder auf der SD-Karte ist oder sehr wenig Speicher auf dem Handy in Anspruch nimmt.]
Wenn ich unter den Einstellungen auf Gerätewartung gehe und dann auf Speicher habe ich zum Beispiel bei den Bildern 2,3GB. Das würde bedeuten dass ich 2,13GB an Bildern sich in "DCIM" befindet, 0,17GB an Bildern sich in anderen Ordnern befinden und 0,26GB an Bildern sich auf der SD-Karte befindet. Ich habe zwar auch Anwendungen auf dem Handy, aber das wären zusammen ca. 3GB. Facebook, Chrome und der Google Playstore wären zusammen schon über 1GB.
Was nimmt also so viel Speicherplatz (32GB [minus ein paar GB für das Betriebssystem]) in Anspruch, wenn es nicht die Bilder (2,3GB), Videos (50,55MB), Dokumente/Musik (<100MB) und Anwendungen (ca. 3GB) sind? Mir ist aufgefallen, dass unter "Eigene Dateien" -> "Interner Speicher" -> "Whatsapp" ->"Media" ->"Whatsapp Video" -> "Sent" Videos dabei sind die mir so nicht in der Galarie auf dem Handy angezeigt werden. Aber mit 688MB schlägt es auch nicht zu buche. Weitere versteckte Dateien habe ich nicht gefunden.
Danke für Eure Antworten
Okay Danke. :)