WhatsApp daten übertragen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage haben sich schon viele Nutzer gestellt in der Hoffnung doch etwas zu finden, was funktioniert.

Kostenlos ist es aktuell nicht möglich Nachrichten und Chatverläufe zu übertragen.

Die Google Drive Sicherung von WhatsApp kann leider nicht extrahiert werden, da die Formate anscheinend nicht miteinander kompatibel sind.

Von wirklich wichtigen Dingen könnte man allerdings folgendes tun:

  • Medien vom internen Speicher kopieren
  • Screenshots (wo möglich lange)
  • Exportieren als ".txt" (im Chat auf drei Punkte oben rechts und "mehr")

Des weiteren gibt es im Internet zahlreiche Anleitungen zu teilweise kostenpflichtiger Software oder Testversionen z.B. https://www.backuptrans.com/android-whatsapp-to-iphone-transfer.html

Ich persönlich würde ehrlich gesagt aber nichts investieren, denn wer guckt sich seine Chats später noch einmal an?

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen.

-----------------------------------------------------

Weiterführende Links und Informationen:

-----------------------------------------------------

(Update) Allerdings hat sich andersherum etwas getan:

GoogleWatchBlog: Googles neue App: WhatsApp-Konversationen von iOS zu Android übertragen wird sehr bald einfacher (Video).

https://www.googlewatchblog.de/2021/07/googles-app-whatsapp-konversationen/

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱