WhatsApp: Chatpartner hat keine Internetverbindung, Nachricht trotzdem zugestellt (2 Haken)

4 Antworten

Hast du Probleme. Der erste Haken zeigt, das es an den Server versendet wurde und der 2. das es am Server angekommen ist. Das hat nichts mit deinem Kumpel zu tun. Alter, bin ich froh wenn es für euch wieder heißt, "ab in die Schule".

Souta  28.08.2014, 08:47

Es ist eine ganz normale frage.. Und nein, der erste Haken zeigt an, dass die Nachricht am Server angekommen ist...der zweite normalerweise, dass dir Nachricht zugestellt wurde...

Snaddy86
Beitragsersteller
@Souta

Ja, das ist es ja. Und die Nachricht kann meiner Meinung nach nur zugestellt werden, wenn auch eine Datenverbindung aktiv ist. Deswegen macht das für mich keinen Sinn. Normalerweise ist mir sowas egal. In dem Fall ist die Person aber oft im Ausland und es gibt nur wenige Zeitpunkte, an denen wir schreiben können. Daher nervt es mich dann schon, wenn ich denke, er hat Verbindung und er hat gar keine...

lkeyz  28.08.2014, 08:50

Ja eben. Und zustellen und wirklich on sein sind 2 verschiedene Faktoren.

Snaddy86
Beitragsersteller

Hach, ist das nett hier ;-)

Zustellen und online sein sind keine unterschiedlichen Dinge, denn laut WhatsApp Hilfe-Seite:

Nachricht zugestellt = beim Server des Chatpartners zugestellt = Verbindung muss vorhanden sein

Daher die Frage, warum in meinem Einzelfall die Zustellung scheinbar auch ohne Verbindung funktioniert; was ja irgendwie keinen Sinn macht.

Und: Ich gehe leider nicht mehr zur Schule - ich bin 29 Jahre alt, voll berufstätig in einem anspruchsvollen Job und versuche die Technik auf meinem Handy zu verstehen. That's it. Dir auch einen schönen Tag.

Woran kann das liegen? "WLAN nur selten"

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Mein Freund ist gerade im Ausland und war seit Tagen nicht mehr online. Schreiben auch SMS. Aber über whatsapp hat er auch zwei Häkchen. Fand das auch erst seltsam. Aber ok ist wohl so

Ja das dachte ich mir auch. Aber kommen sofort zwei Häkchen