WhatsApp Chat im Flugmodus gelöscht, Wiederherstellung möglich ja oder Nein?

1 Antwort

Das Backup wird in iCloud gespeichert, auf die die mit deiner Apple-ID (deine Mail-Adresse) und deinem Passwort zugreifst, so wie auf jeden Account im Internet. Normalerweise muss man sich aber nicht nochmal authentifizieren wenn man ein WhatsApp Backup wiederherstellt.

Bei WhatsApp werden die Chats überhaupt nicht gespeichert, höchstens wenn du eben ein Backup hast. Wenn du dich mit dem Internet verbindest wird trotzdem nicht sofort ein neues Backup erstellt, das passiert regelmäßig, aber nicht in Echtzeit. Um ganz sicher zu gehen kannst du WhatsApp aber auch einfach noch während du im Flugmodus bist deinstallieren.

Dann installierst du es neu, und stellst beim neuen einrichten dein Backup wieder her. Und wenn in diesem Backup auch die Chats die du brauchst noch enthalten waren, hast du die wieder.

Ankavee23 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 17:56

Danke dir, ich habe jetzt alles versucht was ich dachte was klappen könnte. Ich bin da leider nicht weiter gekommen weshalb ich es jetzt einfach deeinstaliert habe (mit Internet) und hab es stand jetzt wieder also der Chat auf jedenfalls aber jetzt fehlen die Bilder, Videos, Sprachnarichten, auch in der Galerie:( ich hoffe es wird noch gedownloadet, wünscht mir Glück... weißt du zufällig wie lange sowas dauert bis das fertig ist mit dem runterladen? Weil ich jetzt schon seit 1h hier sitze und es erst 12% runtergeladen hat und als ich das Internet an gemacht habe, es direkt ein neues Backup gemacht hat.

xFennec  16.09.2024, 17:58
@Ankavee23

Das kann bisschen dauern, wenn du viele Medien hattest, lass dein Handy Mal am Ladekabel einfach liegen. Ja, wenn du ein Backup wiederherstellst wird sofort ein neues erstellt, also musst du jetzt warten sonst sind die Bilder weg.

Ankavee23 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 18:01
@xFennec

oh man ey :(( okay aber danke. Dann werde ich einfach noch etwas warten und lass mich dann überraschen. Hoffentlich positiv....