WhatsApp Chat einer blockierten Person auf einmal ganz oben?
Leute, ich habe gestern Abend jemanden blockiert. Ich habe den Chat behalten, und die Person ist noch eingespeichert. Heute habe ich schon mit ein paar Leuten geschrieben und gerade eben bin ich auf WhatsApp gegangen und der Chat der blockierten Person war ganz oben. Über den Chats von den Leuten mit denen ich heute geschrieben habe. Wie geht das und was bedeutet das? Da steht trotzdem noch daneben das der Chat von gestern ist er ist nur ganz oben. Er ist nicht gepinnt.
1 Antwort
Das klingt echt merkwürdig und kann einen schon mal verunsichern! Aber keine Panik, ich erkläre dir, was da vermutlich passiert ist:
Es kann gut sein, dass WhatsApp einfach einen kleinen Hänger hatte. Manchmal sortiert die App Chats neu, gerade wenn du jemanden blockiert hast oder wenn die App im Hintergrund aktualisiert wird. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die blockierte Person dir geschrieben hat. Auch wenn sie es versucht hätte, würde die Nachricht dich nicht erreichen – sie bleibt quasi im Nichts hängen.
Ein anderer Grund könnte sein, dass du den Chat versehentlich angepinnt hast. Wenn das passiert, bleibt er ganz oben, auch wenn keine neue Nachricht gekommen ist.
Falls du sicher sein willst, kannst du den Chat einfach archivieren. So verschwindet er aus der Hauptansicht, ohne dass du ihn löschen musst. Und wenn du WhatsApp einmal neu startest, sollte