Hallo, eine Bekannte hat mir die Telefonnummer eines alten gemeinsamen Schulfreundes gegeben, der mittlerweile in New York lebt. Ich habe ihn mit der amerikanischen Nummer in mein Handy eingespeichert und als ich sah, dass er WhatsApp hat, hab ich ihm eine Nachricht geschickt. Allerdings hat er neben seinem Profilbild eine kleine Uhr, was ja bedeutet, dass es sich um selbst löschende Nachrichten nach einer gewissen Zeit handelt.
Heute morgen hatte ich dann - so dachte ich - Antwort von ihm, allerdings kam da gleich irgendwie noch eine zweite Nummer mit dazu, die nach Befragung an Google eine Vorwahl aus Bangladesch ist! Auch ist die Antwort von ihm in einem zweiten Chat gelandet und der Chat wo ich ihm geschrieben hatte hat immer noch die Uhr neben dem Profilbild. Sowas hatte ich noch nie, was kann das sein?
Vor allem schreibt diese Person ganz seltsame Dinge über TikTok Links die man liken soll um damit Geld zu verdienen, was natürlich fake ist, wie ich auf Google gelesen habe. Wenn ich nach meinem Schulfreund frage wird nicht darauf eingegangen, es kommt immer nur der TikTok Scheiß.
Ich kann mir halt einfach nicht erklären wie das zustande kommt, habe die Nummer nochmal mit meiner Bekannten abgeglichen aber es ist die richtige Nummer. Wir fragen uns beide wo die Nummer aus Bangladesch dann herkommt, die hat sich in meinem Telefon einfach als zweite Telefonnummer bei dem Kontakt aus den USA mit hinzugefügt bzw. wurde ich gefragt ob ich die zum Kontakt hinzufügen will, hab ich erstmal gemacht, da ich dachte das muss so. Alles sehr merkwürdig.