Discord betrug? Habe zwei mal eine ähnliche Nachricht von unterschiedlichen Personen bekommen?

2 Antworten

Ja, das könnte eine Betrugsmasche sein. Oftmals nutzen Betrüger solche Nachrichten, um Vertrauen aufzubauen oder um dich später mit Links, Phishing-Versuchen oder schädlichen Dateien anzugreifen. Das Ziel kann sein, persönliche Informationen zu erlangen oder dich dazu zu bringen, auf gefährliche Links zu klicken. Wenn du dir unsicher bist, ist es immer besser, solche Kontakte zu blockieren und zu melden. Bleibe vorsichtig und vermeide das Öffnen von Links oder Anhängen, die von unbekannten Personen kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer eines Discord Servers und Erfahrungen