Whatsapp App am Notebook - Benachrichtigung am Handy über Benutzung?

also wenn man die App am Notebook öffnet, wird das am verknüpften Smartphone angezeigt, z.b. Login am Computer?

1 Antwort

Wenn Du WhatsApp auf einem Hauptgerät installiert hast, kannst Du dieses mit bis zu vier weiteren Geräten verknüpfen. Sollten die "Verknüpften Geräte" über eine eigene SIM-Karte verfügen, ist es allerdings besser, diese in einer Gruppe zusammen zu fassen. Die Verknüpfung von WhatsApp-Geräten weist deutlich mehr Nachteile auf, als selbständig laufende - in einer WhatsApp-Gruppe zusammen gefasste Geräte!

Bei verknüpften Geräten werden alle Meldungen von allen Geräten empfangen. Meldungen versenden kann ebenfalls von jedem der verknüpften Geräte aus erfolgen, und wird kurze Zeit später auch auf allen verknüpften Geräten angezeigt. Darüber hinaus kann man aber nicht sehen, ob oder welches der verknüpften Geräte gerade online bzw. offline ist.

woswasi956
Beitragsersteller

wann kommt dann die Meldung am Handy "Letzte Whatsapp Anmeldung - du hast dich mit Windows zuletzt um XY Uhr angemeldet"? Ich habe diese Meldung nur einmal am Handy erhalten obwohl öfter angemeldet am Notebook. Danke!

dsteinigfn  20.07.2024, 11:00
@woswasi956

Ich kenne diese Meldung überhaupt nicht! Vielleicht gibt es da 'was Neues bei WhatsApp. Oder es handelt sich einfach nur um eine einmalige Bestätigungs-Meldung, wenn ein neues Gerät verknüpft wurde?

Die "Meldungen", die ich meine, sind die Chat-Meldungen, die auf irgend einem der "Verknüpften Geräte" gesendet wurden. Diese werden wenige Augenblicke später (bzw. beim nächsten online-Kontakt) auf allen anderen Geräten eingefügt.