WhatsApp 2 Accounts verwenden?

Geht 83%
Geht nicht 17%

6 Stimmen

3 Antworten

Geht

Naja direkt so wie bei Telegram geht das nicht.

Du musst also WhatsApp zwei Mal installieren.

Bei Android ist das kein Problem, denn da bieten Hersteller wie Xiaomi schon von Hause aus die Funktion, eine Apple zu "Clonen".

Alternativ kann man einen WhatsApp-Mod installieren, so dass du dadurch dann auch zwei Mal WhatsApp auf dem Gerät hast.

Wenn du ein iPhone hast, dann schaust du wohl in die Röhre. Denn da ist mir keine Möglichkeit bekannt, eine App zu verdoppeln.

TeotoreBagwell 
Beitragsersteller
 02.10.2022, 20:56

Hab einen Weg gefunden, hab mir WA Business runtergeladen, da ging das, hatte mir @Oeaesel empfohlen. Aber danke für deinen Tipp, ja habe ein iPhone. LG

VictorVector  02.10.2022, 21:02
@TeotoreBagwell

Mit WhatsApp Business können aber Kosten auf dich zukommen.

Hat ja seinen Grund, dass es extra für Firmen ist.

Geht

Entweder du lädst dir WhatsApp + runter , bin mir aber nicht sicher ob es noch geht wie damals .

oder mit WhatsApp Business, da kannst du deine zweite Nummer dann registrieren und hast zwei Apps mit zwei Nummern auf einem Gerät . :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flowfehler1  02.10.2022, 15:58

Whastapp + soll aber nicht sicher sein, da es ja nicht offiziell ist aber die andere Idee ist gut.

Oeaesel  02.10.2022, 16:32
@Flowfehler1

Hatte bisher keine schlechten Erfahrungen damit . Im schlimmsten Fall denk ich wird die App irgwann gesperrt sein , also nicht nutzbar

VictorVector  02.10.2022, 21:14
@Oeaesel

Der schlimmste Fall ist, dass das Konto gesperrt wird.

Fahre aber mit WhatsApp+, bzw. inzwischen WhatsAero seit ~ 6-7 Jahre ohne Probleme.

Geht

Also mit 2 verschiedenen Nummern sollte das gehen und hat man ja bei 2 SIM Karten eigentlich.