WhatsApp: Statt Kontaktnamen nur noch die Handynummern?
Guten Morgen Liebe Community!
Mein Handy war die komplette letzte Nacht komplett ausgeschaltet. Als ich es dann gestern dann wieder eingeschaltet habe und auf WhatsApp gegangen bin, standen statt den eingespeicherten Namen nur noch die Handynummern der Personen da.
In meinen „Kontakten“ ist noch alles so wie vorher.
Bei WhatsApp musste ich auch Tonaufnahmen, Zugriff auf Standort, Kamera usw. wieder neu aktzeptieren. Die Chatverläufe sind aber noch alle da.
Alle anderen Apps, die ich habe, sind noch ganz normal. Nur bei WhatsApp ist das so.
Wisst ihr, woran das liegen kann und wie ich die Namen vielleicht wieder bekommen kann, ohne dass ich alle ~100 Leute neu einspeichern muss?
Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!
LG
✨Sometimesscary✨
Falls das wichtig ist zum beantworten der Frage: ich habe ein Samsung Galaxy A34 5g
2 Antworten
Ich schätze mal, dass hier einige Berechtigungen, wie z. B. und insbesondere die Kontaktberechtigung, zurückgesetzt wurden.
Wenn die wieder vergeben wurden, klicke auf den Knopf für eine neue Unterhaltung und dort dann unter den dem Drei-Punkte-Menü rechts oben auf "Aktualisieren". Dann dürfte WhatsApp die Kontaktliste erneut einlesen die Kontaktverknüpfungen wiederherstellen.
Hi !
Hast du das Handy nochmal neu gestartet?Oder whatsapp mal aktualisiert, vielleicht gab es ein Update davon. Sonst frage vielleicht mal deine Eltern ob sie dir helfen können, mach ich immer so.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Viele Grüße
Neu gestartet habe ich danach sogar 2 mal 🙁
Wenn ich keine Lösung finde, Frage ich auf jeden Fall meine Eltern. Danke für die Antwort!