WhatsApp - Kann eine Privatperson auch einen Unternehmensaccount haben?

3 Antworten

Es gibt halt Firmen, welche ihren Angestellten oder Arbeiter Firmenhandys zur Verfügung stellen... Ob sie sich damit dann auch bei Dating-Portalen anmelden dürfen steht auf einem anderen Blatt...

Whatsapp Firmenaccounts wegen i.d.R. genutzt, wenn für mehrere Damen Dienstleistungen wie zB Terminvereinbarungen, Beantworten von Anfragen erledigt werden.

Da steckt also sowas wie ein Callcenter dahinter. Möglicherweise schreibst Du sogar mit einem Kerl, der sich als Frau ausgibt.

Verarsche also.

Franz577
Beitragsersteller

Ja, aber sowas lässt sich ja relativ leicht feststellen.

Wenn unter dieser Nummer nie jemand rangeht oder ein Telefonat abgelehnt wird, dann weiß ich ja, was Sache ist.

Datingportal und dann eine Frau?

Eventuell ist das Handy bereitgestellt von ihrer Firma die die eingestellt hat um Männern das Geld aus der Tasche zu leiern weil sie in dem Portal kostenpflichtig irgendwas kaufen.

Kann aber auch nur so ein Firmenhandy sein welches privat genutzt werden darf.

Franz577
Beitragsersteller

Inwiefern ist Datingportal und Frau ein Widerspruch?

Klar gibt es viele Fakes, aber ich hab darüber auch schon reale Frauen kennengelernt.

Aure86  16.02.2022, 15:07
@Franz577

Sagt niemand das dem nicht so ist aber allseits bekannt ist der Männerüberschuss und da kam mir eine Reportage in den Sinn wo sie solche Tricks vorgestellt haben.

Wie gesagt das muss hier nicht so sein das war nur eine von vielen Überlegungen was da hinter stecken könnte.

Wenn du noch Kontakt hast sprech das doch Mal an.

Franz577
Beitragsersteller
@Aure86

Ok, aber ich kaufe dort ja nichts und mir wurde da bisher auch kein Angebot unterbreitet.

Sollte sowas kommen, dann weiß ich ja Bescheid.