Whatapp Foto uns Status blockiert?
Hallo,
kennt sich hier jemand gut mit whatsapp aus?
Ein whatsapp Kontakt hat mir gesagt das sein Foto, Status und zuletzt online nicht sichtbar sind, weil seine SIM-Karte sich nicht im Telefon befindet. Der Kontakt stammt aus kolumbien und will sich hier in Europa später eine neue Karte kaufen.
Ich habe es selbst geprüft und mein Foto und alle Informationen verschwinden nicht wenn ich die SIM-Karte entferne.
Hat diese Person in den Privateinstellung etwas geändert, so das sie nur für mich nicht mehr sichtbar sind?
Nachrichten können gesendet und empfangen werden, ich wollte hier erst mehr in Erfahrung bringen.
Vielen dank :)
Ich habe die Information des Kontaktes erhalten, das sich die SIM-Karte aktuell in einem Handy in Kolumbien befindet, aber die Nachrichten trotzdem erhalten werden auf dem Smartphone das auf der Reise nach Europa dabei ist, geht das ? Ich habe heute mit einem Freund gesprochen, dass auch die Möglichkeit einer zweiten SIM-Karte besteht so dass meine Nummer die ich besitze nicht Haupt-aktiv ist sondern eine andere Nummer und dass das Bild deswegen verschwunden ist?
4 Antworten
Vielleicht hat er seine Kontakte nicht auf dem Telefon, sondern auf seiner SIM-Karte gespeichert. Nun hat er seine SIM-Karte entfernt und du stehst nicht mehr in seinen Kontakten, sodass du möglicherweise keinen Zugriff mehr auf Profilbild, Status usw. hast, wenn er sie nur mit seinen Kontakten teilt.
Das ist möglich, aber das würde mich wundern wenn er ohne seine Kontakt Liste verreist.
Das sind alles Dinge, die man halt vor Leuten verbergen kann, die man nicht eingespeichert hat.^^
Ich würde mal vermuten, das er in den Einstellungen das geändert hat, sich dem aber nur nicht bewusst ist. An der SIM Karte sollte das nicht liegen.
Die Einstellungen sind nicht so offen, dass das einfach so ausversehen passiert.
Kann man in den Einstellungen für einzelne Personen ausstellen. SIM Karte halte ich für unwahrscheinlich, da noch Nachrichten zugestellt werden. WhatsApp kann aber auch Online ohne SIM Karte geöffnet werden. Z.B. über den Browser.
Wenn die Person über den Browser geschrieben hat, sollten die Daten aber nicht verschwunden sein oder?
Hallo,
Ich habe die Information des Kontaktes erhalten, das sich die SIM-Karte aktuell in einem Handy in Kolumbien befindet, aber die Nachrichten trotzdem erhalten werden auf dem Smartphone das auf der Reise nach Europa dabei ist, geht das ? Ich habe heute mit einem Freund gesprochen, dass auch die Möglichkeit einer zweiten SIM-Karte besteht so dass meine Nummer die ich besitze nicht Haupt-aktiv ist sondern eine andere Nummer und dass das Bild deswegen verschwunden ist?