Wgler was denkt ihr?

6 Antworten

Ich finde das auch zu lang.😉

Mit 30 oder Mitte 30 hätte ich nicht mehr in einer WG wohnen wollen.

Wobei ich prinzipiell nichts gegen WGs habe, ich finde sie nur eher für jüngere Leute interessant: direkt nach dem Erwachsenenwerden oder mit Anfang, höchstens Mitte 20. Irgendwann sehnt man sich doch nach einem eigenen Reich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WG ist für eine gewisse Zeit ganz okay. Aber irgendwann will man auch mal machen können, was man möchte - ohne auf die Mitbewohner und deren Besuch Rücksicht nehmen zu müssen.

Spätestens wenn man eine ernsthafte Beziehung mit Zukunftsplänen hatte, wurde WG (für mich jedenfalls) unattraktiv und selbst wenn das dann doch nicht von Dauer war, war man der WG dann entwachsen und wollte lieber allein wohnen.

Kenne ich so überhaupt nicht, daher würde mich das wohl auch etwas irritieren. Aber mit “Hotel Mama” kann man das trotzdem nicht so pauschal vergleichen, finde ich - normalerweise macht der Mitbewohner einem ja nicht die Wäsche oder bekocht einen. Man hat trotz WG meines Wissens ganz normal Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und teilt sich allenfalls ein paar Haushaltsaufgaben - was im Grunde nicht anders funktioniert, wie wenn man etwa in einer Beziehung zusammenlebt ;)

Persönlich sehe ich also eigentlich nichts Verwerfliches daran. Eben auch, weil manchmal vielleicht doch Wohnungsnot und Immobilienpreise eine maßgebende Rolle in solchen Lebensmodellen spielen 🤷🏼‍♀️

Kenne ich nicht. Die meisten meiner Kontakte besitzen ein Haus oder Villa. 😉

Und Strandhaus auf den Cayman Islands

Ich würde nicht freiwillig in ner WG wohnen aber wenn die da bock drauf haben sehe ich da kein Problem...