wg suche bewerbungs text?

2 Antworten

Der Text ist reineweg gruslich, abgesehen davon, dass du hier nicht den Vermieter erwähnst und das Mietvertragliche zunächst zu klären wäre als Grundlage für eine soziale Wohngemeinschaft. Als Altenpfleger wirst du im Schichtdienst arbeiten müsssen, das bedeutet Einschränkungen deiner Aktivitäten in der WG. Wer ist denn hier der Ansprechpartner, etwa einHauptmieter, der dir einen Untermietvertrag vorstellt? Oder sollst du in eine Mieterpartei integriert werden als Nachmieter? Wie verhält es sich mit Kaution? Einstieg in die Betriebskosten ? Oder gibt es einen Einzelmietvertrag? Wo hast du Anzeige gefunden?

Oh je, hast du niemanden, der mit dir ein vernünftiges Bewerbungsschreiben aufsetzt? Eines, das inhaltlich etwas hergibt und auch grammatikalisch und rechtschriftlich in Ordnung ist?

Du bewirbst dich als Altenpfleger - und da ist völlig egal, was du in deiner Freizeit machst. Es ist auch völlig egal, dass du jetzt gerne selbstständig werden willst ... und dass du eher zurückhaltend bist und Zeit für dich alleine brauchst, hat in einer Bewergung ebenfalls nichts zu suchen, kann sogar sehr negativ bewertet werden. Denn Altenpfleger sollten eher sehr kontaktfreudig, mindestens aber kontaktfähig sein, denn die Senioren brauchen viel Ansprache.

Und NIEMALS spricht man in einer Bewerbung jemanden mit "du" (eure) an - NIEMALS!

Da muss stehen, warum du als Altenpfleger arbeiten möchtest, welche Kenntnisse du mitbringst, dass du gerne im Team arbeitest, dass Schichtdienst kein Problem ist ....

Aber so wird das eher nichts.