Weviel Watt/Ampere hat WAECO Mobicool Kühlbox mit 66kWh/annum. Ich möchte mein Kühlbox an Zigarettenanzünder anschlißen und möchte wissen wieviel Ampere hat er?

5 Antworten

Diese Kühlboxen können zwar (je nach Größe der Autobatterie bzw. deren Ladezustand) auch mehrere Stunden im stehenden Auto betrieben werden, aber normalerweise sind sie für die Fahrt gedacht, also wenn der Motor läuft. Die "Gefahr", dass man sie nicht abstöpselt und dann nach paar Stunden Spaziergang das Auto nicht mehr anspringt, wäre mir zu groß.

Deine Angabe vom Jahresverbrauch auf einer Kühlbox finde ich bischen sinnlos, du gibst ja auch deinen Kalorienbedarf nicht in Kcal pro Jahr an, oder?

realistir  23.07.2015, 15:09

Richtig, wenn eine Autobatterie schon über nacht durch ein nicht aus geschaltetes Autoradio leer gezogen werden kann, ist es bei solchen Kühlboxen wahrscheinlicher.
Es gibt zwar Unterspannungsabschaltungen die eine Autobatterie retten, entlasten, aber dann würde nicht mehr in der Kühlbox gekühlt.
Wäre auch nicht so toll.

Naja, solche Jahresangaben werden auch bei Kühlschränken etc gemacht und sogenannte Leistungsklassen danach eingeteilt. A+ A++ usw

Der echte Bedarf ist ja benutzerabhängig. Manche haben 5 mal am Tag die Kühlschranktür offen, manche nur 2 mal. Folglich geben solche Jahreswerte meist nur einen Mittelwert an.

Vielen Dank, jetzt bin ich schlauer, es sind 4 Ampere.

LG

66 kw kannst du sicher nicht im Auto betreiben. 66 Watt eher...

Geh auf die Seite von WAEC0, da findest du diese Info.