Stromstärke/spannung Zigarettenanzünder

8 Antworten

wenn du die Boxen abrauchen lassen willst kannst du sie direkt anhängen... Hält sogar die Sicherung aus. Ton kommt dabei aber keiner raus, höchstens mal kurz plopp

hä??????????

boxen anschließen ? an einen trafo ???

mach dich erstmal schlau....

außerdem kannst du aus einem zig-anzuender max 15A ziehen....

.... und das entsprich rund 180 W

Rockabilly
Beitragsersteller

Ja ich glaube ich lasse das lieber und baue einfach neue boxen ein...

massivgrass  05.08.2010, 14:07
@Rockabilly

Der Trafo liefert auch entweder 24 oder 12 oder 5 Volt. Wen du diesen also ausbaust und den Verstärker (mit Kondensator!!) direkt daran anschließt, dürfte es so gehen. Wenn da allerdings noch n haufen Displays und Empfänger dran sind gehen die evt. mit 12V nicht.

Die Absicherung kannst du in den Unterlagen deines Autos sehen.

In einem Gleichstromnetz kannst du keinen Transformator verwenden.

hold dir ein ac/dc wandler ist sicherer bevor du was lötest und dein auto in rauch aufgeht ....die teile kosten nix mehr

Das ganze Unterfangen geht voll in die Hose!

  1. ein Trafo hat nichts an Gleichspannung verloren

  2. 24 Watt und 0,11 Ampere entspricht einer Versorgungs-Spannung von 218 Volt. Tatsächlich sind sicher 230V gemeint, die suchst du im Auto vergeblich, jedenfalls nicht an der Batterie.

Ein Elektronik Profi würde den Trafo umgehen und einen Spannungsregler zuschalten, falls die 12 Volt als Einzelspannung überhaupt reichen (es könnte durchaus sein, dass die Verstärkerelektronik intern 18 Volt, das ist eine gängige Spannung für Endstufen oder auch +/- Versorgung benötigt). Hier selbst Hand anzulegen kann ich dir allerdings nicht empfehlen wenn du nicht das elektronische Grundwissen dazu hast.