Wettervorhersage Bedeutung?

2 Antworten

Hallo Henry2222x!

Es handelt sich bei den Prozentangaben um die Regenwahrscheinlichkeit für einen bestimmten Ort. Es ist die Wahrscheinlichkeit, dass es im Vorhersagezeitraum dort mindestens ein Niederschlagsereignis geben wird.

Für Vorhersagezeiträume, die deutlich länger als einige Tage in der Zukunft liegen, liegt die Niederschlagswahrscheinlichkeit beim langjährigen Mittelwert der Niederschlagshäufigkeit für diese Jahres- und Tageszeit.

Morgen wird es also laut deiner gezeigten Vohersage für den angefragten Ort mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in allen Zeiträumen mindesten einmal leichten Regen geben.

LG

gufrastella

Ja, es soll zu 90% am Freitag leicht regnen. Und sie schätzen das es 29,2L pro Quadratmeter regnen soll.