Wettervorhersage ändert sich immer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GWieGras,

Ich denke, das liegt daran, weil das Wetter etwas zu wechselhaft ist, um genaue Wettervorhersagen zu erzielen. Aber da Wettervorhersagen sehr komplex sind, ändern sie sich über Zeit. Je zeitlicher es ist, desto genauer sind die Vorhersagen.

Elvisnator wünscht dir einen schönen Samstagnachmittag und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich dafür und beobachte gern das Wetter!⛈️

Weil man das Wetter eben nicht genau mehrere Wochen genau vorhersagen kann. Die Infos werden immer genauer, je zeitlich näher sie kommen.

Aber ich habe mich diese Woche auch schon darüber aufgeregt. Am Montag hieß es, dass es Donnerstag regnen soll. Dann wurde Freitag Früh draus, dann Freitag Nachmittag, Dann wurde es mit 18:00 konkreter... Und bis jetzt hat es hier nicht geregnet. Jetzt soll es 22:00 regnen. Bin gespannt. Noch ist der Himmel strahlend Blau ;-)

GWieGras
Beitragsersteller

Aber was ist wenn sich die Vorhersage für diese Stunde immer neu änderz. Jetzt soll um 22 Uhr regen sein.... Ich schau mal nach...

GWieGras
Beitragsersteller
@GWieGras

Hat sich wieder geändert 😂😂

BrascoC  04.06.2021, 20:38
@GWieGras

Tja, kannst mal sehen. Am besten man schaut einfach aus dem Fenster und gut. Diese Vorhersagen sind mMn in den letzten Jahren echt schlechter geworden. Aber vlt. liegt es auch am Wette? Keine Ahnung.