Wetter auf den Seychellen?
Hallo zusammen,
Ich bin vom 13 bis zum 19. Juli auf den Seychellen, Mahé und mache mir ein bisschen Sorgen wegen dem Wetter. Die Wetter App zeigt an, dass es zu Regen und Schauern kommen wird. Jz frage ich mich , da ich dort für 5 Tage sein werde, ob es möglich ist, dass es fünf Tage dort durchregnen könnte oder der Regen nur für zwei Stunden gewaltig reinhaut und dann die Sonne rauskommt. Weiss jemand wie sich so das Klima auf den Seychellen verhält?
Vielen Dank!
3 Antworten
Zu dieser Zeit weht der Süd-Ost-Monsun. Daher finde ich es auf der windabgewandten Seite einer Insel angenehmer. Denn der Wind bringt auch Seegras mit.
Bei 5 Tagen könnt Ihr alles haben: 5 Tage fast nur Regen, 5 Tage Sonnenschein, oder ein Mix (am wahrscheinlichsten). Ich habe schon alles erlebt. Manchmal regnet es auf Mahe im Westen den ganzen Tag, und im Osten ist es trocken.
Macht Euch keinen Kopf, Regen ist nicht schlimm dort, es kühlt nur minimal dadurch ab. Mini-Regenschirme sind hilfreich.
Für die Seychellen eigentlich eine gute Reisezeit. Wenn überhaupt, dann regnet es nur kurz.
Durch das während dieser Zeit immer ein kleiner Wind geht, sehr angenehm, hat man aber nicht die klarste Sicht beim tauchen oder schnorcheln!
Das sind immer nur Schauern oder Gewitter. Die meiste Zeit scheint die Sonne.