Wetter auf den Malediven?

4 Antworten

Hallo,

am besten ist das Wetter auf den Atollen der Malediven in der Tat, wenn bei uns Herbst oder Winter ist, dann gibt es dort den wenigsten Regen. Angenehm warm ist es dort aber das ganze Jahr über. Und als ich damals das erste Mal hingeflogen bin (damals nach Embudu), war das im Juni. Wir hatten aber - von einem halbtägigen Regenguss mit Unwetter mal abgesehen - immer wunderbares schönes Wetter. Lass Dich also von den Prognosen nicht bange mache und genieße den Urlaub, den die Malediven sind das ganze Jahr über traumhaft!

Diese Prognosen kannst du vergessen, da sie nur für Male selbst gelten, und selbst da stimmt es meistens nicht. Ein paar Kilometer weiter kann schon wieder ein ganz anderes Wetter sein. Mai - August sind sie nicht wirklich zu empfehlen, erst ab Ende September nehmen die Regentage wieder ab, wobei man auch Glück haben kann und Regen nicht mit hier zu vergleichen ist. Wir fliegen dieses Jahr im November, da hat es im Durchschnitt 7 Regentage im Monat. Zum Vergleich: im September sind es 12.

GravityZero  18.09.2015, 11:24

Nein, die Hauptstadt(Insel) heißt Male. Nicht Malle!

kenibora  18.09.2015, 11:23

Verwechselst Du Maledieven mit "Male" = Malorca?

GravityZero  18.09.2015, 11:23

Noch ein Tipp; es gibt ein paar Hotels mit Webcams, da sieht man was los ist und kann mal mit der Prognose vergleichen.

Wir fliegen am Sonntag und die Wettervorhersage sagt jeden Tag Regen für die nächsten 14 Tage. Wie accurate war Deine Wettervorhersage denn? Hat es so geregnet etc. wie Vorher gesagt?

Alex393
Beitragsersteller

War bei uns damals auch so.

Aber die Wettervorhersagen sind wirklich nicht sehr zuverlässig. Das Wetter war teilweise durchwachsen. Wenn's geregnet hat, dann kurz und heftig und der nächste Tag war wieder besser. Aber trotz der 14-Tage Regenprognose, die angekündigt war hatten wir viele tolle heiße Sonnentage (wenn nicht sogar überwiegend).

Genau kann man aber für die Malediven nie das Wetter bestimmen, nicht mal die Wetterdienste dort. Aber ich wäre mal guter Dinge, dass es euch den Urlaub nicht komplett verregnet.

Viel Freude!

Alex393
Beitragsersteller
@Alex393

Könntest ja kurze Rückmeldung geben, wie's war:)