Weswegen machen die das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, im Endeffekt sind Lehrer auch nur Menschen.

Wenn ein Lehrer jedoch mit Vorurteilen Schülern entgegenkommt, die er eigentlich nicht unterrichtet, dann wäre dies definitiv ein Problem.

Aber wenn wir nach dem Verhalten der Schüler gehen, ist es natürlich verständlich, dass ein zurückhaltender Schüler, von Lehrern, die mit der Schüchternheit des Schülers umgehen können, den definitiv besser behandeln, wenn er sich benimmt, anders als ein Schüler der aggressiv und respektlos ist.

Ist natürlich nicht gut und fair, aber Lehrer sind einfach Menschen, die sich ein Bild von dir machen, ob sie dich sympathisch finden und was sie über dich denken und das fließt dann mit in deine Bewertung

Sollte nein, ist es aber so, ja. Kann man nicht beeinflussen, egal wie "umparteiisch" die Lehrer sein sollten, sie haben immer Lieblinge oder welche die sie nicht besonders mögen. Sind ja auch Menschen.