Western Digital Festplatte blinkt wird aber weder auf dem Laptop mit Windows nicht erkannt noch auf dem Mac Book Air kann mir jemand weiterhelfen?

3 Antworten

Hallo,

Falls die Festplatte auch nicht vom BIOS erkannt wird, ist sie, das Anschlusskabel oder die Schnittstelle defekt.

LG Culles

Hallo Chantal005,

Schade, dass du solche Schwierigkeiten mit der Platte hast. Was für eine Platte ist das - genaues Modell? Wenn du diese an dem Laptop anschliessest und die Datenträgerverwaltung öffnest, wird die da angezeigt? Welche Windows-Version ist auf dem Lapi installiert? Um die Datenträgerverwaltung unter Win8 zu öffnen, brauchst du Folgendes zu tun: http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=14

Wenn die Platte da auftaucht, dann brauchst du, vielleicht, ein Laufwerksbuchstabe zuzuweisen. Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier hochzuladen könnte bei der Fehlerbehebung helfen.Wird die Platte da nicht angezeigt, dann könntest du auch in BIOS/UEFI schauen, ob die HDD da angezeigt wird. Hier findest du eine Anleitung wie du BIOS/UEFI unter Win10 öffnen kannst: praxistipps.chip.de/windows-8-bios-starten-so-gehts_12225 Versuche auch die Platte mit einem anderen Kabel anzuschliessen.

lg

Nur im Explorer, oder wird sie auch nicht in dem Partitionsmanager angezeigt?

Chantal005
Fragesteller

weder noch wird niergendwo erkannt

ArcticFox1  13.08.2015, 13:07

Dann schließe sie mal intern in irgendeinem Tower an, oder nimm ein anderes festplattengehäuse. Vielleicht hat die Platine von dem Gehäuse einen Defekt